Lichtmaschinen Anschlüsse

rolloderwikinger

Mitglied
Registr.
12 September 2008
Beiträge
15
Moin zusammen,

ich habe für meinen 644 ne neue Lichtmaschine, die alte war mit D+, B+ und nem 3-Poligem Stecker, die neue hat nur noch 3 Schraubanschlüsse D+ B+ und W.

Die neue hat einen integrierten Regler, ist dieser sonst extra verbaut? kann ich die neue LiMa trotzdem verwenden? Wenn ja wie anschließen?

Danke und Gruß

Marco
 
Hallo Marco,

die Lima kannst Du verwenden.

Der 3-Polige Stecker kann, mit dem separatem Regler entfernt werden, wobei zu beachten wäre wo die Kontrollleuchte angeschlossen war.

Ich vermute das die Kontrollleuchte am Regler, im 3-Poligen Stecker zusätzlich auf D+ geklemmt war, kann aber auch an der Lima auf D+ gewesen sein.

Bei der neuen muss B+, wie bei der alten mit dem dicken Pluskabel geklemmt werden.

D+ muss mit der Kontrollleuchte verbunden sein, eventuell das Kabel vom Regler, zur Lima verlängern.(sollte ein Blaues sein)

W wird bei Dir nicht angeschlossen.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten