Lichtpropleme beim 633

blb 353raupe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Beiträge
163
Ort
57339 Erndtebrück Schameder
Hallo,

hab in meiner Elektrik beim 633 dem Wurm drin. Immer wenn ich umblenden will von Abblend auf Fernlicht gehen sofort beide Seinwerfer aus, also hab ich dann vorne gar kein Licht mehr. Wodran kann das liegen? Danke im vorraus

Gruß Kevin
 
Hi Kevin,

meine 33er haben das auch manchmal.
Bis jetzt war es immer die Sicherung, die keinen Kontakt hatte. Ein paarmal hin und her drehen und es wurde Licht!

mfg Jürgen
 
Hallo Kevin,

erstmal ist es normal, das bei einschalten des Fernlichtes, das Abblendlicht ausgeht, du hast ja eine 2 Fadenbirne drin. Daher hat nur dein fernlicht keinen Strom. Als erste, wie Jürgen schon geschrieben, Sicherung kontrollieren. Danach schauen ob vorne Strom ankommt und dort evtl. ein Kontaktfehler liegt.
Als letztes kann es aber auch sein, das der Schalter defekt ist bzw das dazugehörige Relai.

Sag mal Bescheid was es war

Gruß
Norbert
 
vorsichtshalber auch die Glühlampen kontrollieren, auch wenn es selten vorkommt evt. ist der fernlichtfaden bei beiden durchgebrannt, danach kontrollieren ob Spannung ( 12 V ) auch wirklich anliegt, ansonsten die Unterbrechung suchen
 
Zurück
Oben Unten