Lima-Austausch

Rasch69

Aktives Mitglied
Registr.
20 April 2006
Beiträge
34
Hallo Cormickfans!!
Meine Lima ist mach nunmehr annähernd 40 jahren in die ewigen Jagdgründe Übergegangen.
Habe auch ( leider ) nicht versucht sie zu Reperieren, da ein Kollege mir gleich 2 Gebrauchte vorbeibrachte .
Die etwas Grösere aus nem Polo war beim besten willen nicht unter die haube meines 353 zu bekommen.
Die etwas kleinere (Denso regulator bulit) aus VERMUTLICH nem Nissan Micra passte auf Anhieb.
nur wie anschliesen .
Diese Lima hat die anschlüsse IG - S - uns B welche sich von den normalen Anschlüssen der Lima komplett unterscheiden kann mich mal wer durch das wirrwar lotzen wie muss ich das teil anschliesen ?
Danke gruß Rainer
 
Hallo,
du musst den Lichtmaschinenregler abklemmen, da diese Lichtmaschinen einen integrierten Regler haben.
Grüße Martin
 
hi, ja des ist schwirig,
fotos würden uns helfen
aufjeden fall brauchst du bei ner neuen lima
nurnoch masse kontrollleuchtenkabel und plus leitung
findest du auch raus beim schnellen drehen und einem lämpchen
sind die 3 anschlüsse gleich? dene nicht oder??
mfg
ps pm dann kannich dir schneler helfen
 
Habt natürlich recht eine Beschreibung ohne Bild ist natürlich recht komplieziert ich hab mich mal umgesehen und das gefunden

180Amp-Lima-600.jpg


Auch wenn diese erheblich Leistungsstärker ist ( meine sollte so um die 45 AH haben) ist sie rein Optisch genau gleich.
einen hinweis darauf habe ich auch hier gefunden

denso_schem_600.jpg


Ich denke das ich das mit der Beschreibung hinkomme muss ich an der Zuleitung der Kontrolllampe was ändern oder kann ich die so übernehmen ?
Danke gruß Rainer
 
also die klemme wo du an die batterie geschrieben hast siehe bild reicht völlig gegen s gehäuse zu machen
und an der batterie gehts ja auch ans gehäuse....orginal
des zündungsplus brauchst du normal nicht bei dem traktor

die k lampe is klar brauchst sicher
und des kabel an die batterie auch

eben schick mir ein foto der alten lima
und von den vorhandenen kabeln der alten lima
mfg
 
??????
Die 35mm² MÜSSEN an die Batterie !
Es handelt sich hierbei um die Plus-Leitung- Massekontakt bekommt die LiMa über ihr Gehäuse.
Wenn Du den Plusanschluß auf Masse legst und die LiMa in Betrieb setzt wirst Du sie anschliessend gleich wieder demontieren und durch eine neu ersetzen müssen !!

Die restliche Beschreibung hab ich nicht weiter geprüft - mir viel nur speziell dieser Fehler ins Auge.
Weiter gibt es im Internet diverse Anleitungen wie der Austausch einer Glecihstrom-LiMa gegen eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler zu erfolgen hat. M. W. musst du hierzu auch noch etwas am Gleichstrom-Regler um/-abklemmen...

Viel Spaß beim schrauben - ist alles kein Hexenwerk.

Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten