LiMa D - Reihe ( 436) tauschen.

Nickel

Mitglied
Registr.
29 September 2008
Beiträge
16
Ort
66265 Heusweiler / Saar
Hallo Mc Cormick‘s

wer könnte mir weiterhelfen?

Möchte eigentlich schon längerer Zeit, was auch nach 60 Jahren wohl angebracht wäre, die alte Gleichstrom-LiMa mit integriertem Regeler, also nicht sperarat neben LiMa ( wahrscheinlich defekt, da Kontrolleuchte durchgehend brennt, obwohl neue Kohlen schon verbaut ), endlich auf Drehstrom LiMa umbauen....,

Nun meine Frage:

Von welchem PKW ( VW, BMW Mercedes?) könnte ich eine Drehstrom LiMa verbauen bzw., welche technische Angaben bräuchte ich. ( alte Angaben = REE 75/12/1800 AR9)

Danke Euch im Voraus für Rückantworten.

Nickel
 
hallo
hab schon mehrere traktoren mit auto limas umgebaut
hab immer die golf 2 diesel lima genommen
ist eine immer vorhandene lima aufm schrottplatz
bei den mc cormics hab ich die keilriemenscheibe allerdings etwas verkleinert
mußt aber nicht machen!
mfg
 
Zurück
Oben Unten