Lima

case833av

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 August 2005
Habe das Problem mit einer Lima mit elektronischen Regler im D-320 das bei Vollgas die Ladekontrolllampe angeht.Wenn ich eine mit mechanischen Regler Eingebaut habe ist alles ok! Hatte diese schon eingeschickt da diese noch Garantie hat!  Lieferschein Lima geprüft-keinFehler feststellbar! Gerade eingebaut,Fehler nocht da!

Was ist das?

Kurti

Hallo,

also du hast zwei Lichtmaschinen,
eine mit einem eingebauten elektronischen Regler
und eine mit einem eingebauten mechanischen Regler ?

Der Fehler ist, dass bei dem elektronischen Regler die Ladekontrollleuchte bei Vollgas leuchtet?

Stimmt das soweit?

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, welche mir spontan dazu einfallen:

1) der Regler ist falsch angeschlossen oder
2) die Lichtmaschine und der eingebaute Regler sind durch das Übersetzungsverhältnis der Riemenscheiben nicht für die „hohe“ Drehzahl ausgelegt.

Daraus würde ich schließen, dass die Lima nicht speziell für diesen IHC nachgebaut wurde.
Durch das falsche Übersetzungsverhältnis wird die Lima nicht mehr im Nennbetrieb betrieben und der Regler schützt die Lima, indem er abschaltet.

Gruß
D430-Fabi

Die Lima ist eine Tauschlima auf der ich noch Garantie habe,in dieser orginalen ist ein Elektroregler verbaut. Diese hatte ich schon eingeschickt zum Überprüfen,da haben sie angeblich keinen Fehler gefunden.Wieder Eingebaut Fehler war noch da. Schicke sie wieder ein! Mal schaun was rauskommt!

Kurti

Zurück
Oben Unten