linke Bremse in Öl

pruemmli

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo IHC Freunde

meine linke Bremse wurde beim TÜV beanstandet, stand komplett in Öl.

eup-1122961169-a1b27a20a7ca83aec651f973a0f03afe-1417534401_big.webp

Habe den alten Wedi mit viel Fummelei raus gefrimmelt.

Werde mir jetzt ein Werkstück bauen womit ich den Neuen gleichmässig einpressen kann.

Grüße

Willi
 
Ich tippe mal auf ihrgend eine D-Linie.

Bei den CMs kann die Bremse normalerweise nicht eingeölt werden, da sich vor dem Simmering eine kleine Vertiefung mit Ablaufbohrung befindet.

Sollte der Wedi undicht werden, dann läuft das Lecköl nach unten weg ohne die Bremse zu gefährden. Allerdings nur wenn diese Bohrung sauber und frei ist.

Oft ist sie leider mit Öl und Dreck vertopft, was ein wunderbares Dichtmittel ergibt, allerdings im negativen Sinne.
 
eup-1122965583-0e4120b6009140652e889ad660d47433-1417630481_big.webp

Hallo IHC Freunde

habe einen D324 Baujahr 1960

so sah er mal aus                                                   und jetzt so  !

eup-1122965583-e40dc1cda3bfa34aeb2e0fe0bf655a9d-1417634606_big.webp

Grüße

Willi
 
sei froh dass du drangekommen bist. ich musste mir einen fräser bauen.

schau mal hier:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1107735999.1107735999.1.linke_bremse_oelt_und_ich_muss_zum_tuev-international_harvester_neuss.html

jou theo
 
...darum habe ich nach dem Typ nachgefragt. Daher gleich noch eine Frage: ist links in Fahrtrichtung gesehen links. Dort  muß man meines wissens nach

ausfräsen oder bei neueren Typen nicht mehr?

                                                                                        Harry

                          
 
Hallo Harry und IHC Freude,

bin vorher aus meinem Schrauberschuppen, Werkzeug gebaut, Wedi voll Fett gemacht und geichmässig mit den Schrauben der Bremsverkleidung

vorsichtig eingedrückt. Bremsen drauf, eingestellt. jetzt bin ich auf die Probefahrt gespannt wenn das Thermostat wieder eingebaut ist.

Es war der Wedi in Fahrtrichtung links.

eup-1122968599-f2b85f14dccf8287d1747a6c19d4211d-1417634053_big.webp

Grüße Willi
 
wir haben am d 324 beide seiten aufgefräst.

für schlauchthermostat hab ich mir selber ein gehäuse gestrickt. schlauchthermostat vom renault 4 rein. läuft so schon paar jahre dicht. irgendwann soll da noch ein feingewinde für nen tempfühler rein.

jou theo.

ps: bei uns ist nach dem zusammenbau der bremse eine seite heiss gelaufen. entweder waren die bremsbeläge zu dick, oder der vorgänger gat die bremsglocke abgedreht.

ich hab dann jeweils eine unterlegscheibe zwischen bremsglocke und block reingefummelt, dass jetzt ein kleiner spalt ist.

nun ist alles gut, bremst top.

scheiben kommen irgendwann mal wieder raus, wenn der belag sich etwas abgenutzt hat.
 
Zurück
Oben Unten