linkes vorderrad ausgeschlagen was tun

*ihc fan*

Aktives Mitglied
Registr.
26 Dezember 2007
Beiträge
35
hallo mein linkes vorderrad schlägt bei löchern hin und her da muss was ausgeschlagen sein aber was ist es viel arbeit es zu erneuern
 
Moin,
was für ein Schlepper/Antrieb?
Beim Hinterradschlepper könnten es z.B. Radlager oder die Achsschenkel sein.
Wenn du Glück hast sind es nur die Radlager( aufbocken, hören ob das Rad beim Drehen ein mahlendes Geräusch macht, wenn ja muss das Lager neu, wenn nein den Deckel mit der Rohrzange lösen, den Splint herausziehen, die Kronenmutter soweit drehen bis das Rad kein Spiel mehr hat, die Mutter bis zum letzten Loch zurückdrehen, neuen Splint rein, Deckel raufdrehen, neues Fett reinpumpen - fertig). Eigentlich ganz einfach.

Noch Fragen ?

Gruß
Hendrik
 
Hallo,

kommt auf den Schlepper an und was da defekt/ausgeschlagen ist. Radlager bei Allradachse ist ein bisschen Aufwändiger zu wechseln, als bei einer D-Serie. In Frage kommen auch die Buchsen/Lager der Achsschenkel, also Vorderrad anheben und prüfen wo es wackelt und um den Arbeitsumfang zu bestimmen hilft der Erwerb des passenden WHB bei Norbert (ihc@onlinehome.de) hier im Forum/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Lose Radmuttern/falsche Felge schließe ich jetzt mal aus.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten