Literleistung/Steuergerät 844 XL

husala

Neues Mitglied
Registr.
1 August 2013
Hallo,

ich bin schon vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und es konnte mir damals als ich ein Handbuch für meinen 844 XL suchte behilflich sein!

Leider wurde ich mit der Suchfunktion nicht fündig...

Ich überlege mir einen Forstkran für o.g. Traktor zu kaufen. Dazu müsste ich wissen ob der 844er 30 Liter/M mit der Hydraulikpumpe im Stand oder bei Vollgas bringt?

Und mich würde noch interessieren ob bei meinen Beiden Doppelwirkenden Steuergeräten ein Druckloser Rücklauf vorhanden ist?

Vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Tag!

Hallo Christoph,

das Volumen der Pumpe müsste sich auf Vollgas beziehen.

Ein DW-Steuergerät hat keinen drucklosen Rücklauf. Da muss das Öl durch das Ventil zurückgedrückt werden. Ein druckloser Rücklauf kann aber zusätzlich montiert sein bzw werden.

Holger

Tach auch husala

die Literleistung deiner Hydraulikpumpe kannst du über den Typ dieser Pumpe herausfinden;

dann eben entsprechend >hochrechnen< was bei wieviel Motordrehzahl herauskommt;

deine DW-Ventile haben mit Sicherheit einen drucklosen Rücklauf, wenn sie denn zum Tank angeschlossen sind.

Reinhold

Hallo Reinhold und Christoph,

für diesen Zweck reicht Rücklauf der DW-Steuergeräte meiner Meinung nach nicht aus, da sich das Öl unnötig erhitzt. Besser ist ein "vollwertiger" druckloser Rücklauf, der ohne Umwege durch das Ventil in den Tank geht.

Holger

Herzlichen Danke für die Antworten!

dann werde ich mal einen Drucklosen Rücklauf nachrüsten.

Zurück
Oben Unten