Loadsensing nachrüsten 1246

fimfim

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2010
Beiträge
182
Ort
3020 Bern
Halli,

weis jemand was ich nachrüsten /umbauen müsste um bei meinem 1246 einen Loadsensing  Anschluss aufzubauen?

Danke 

Grüsse Martin

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Hallo

Dein Schlepper hat eine Zahnradpumpe teoretisch kannst du mit einer Druckwaage eine arme Leute Loadsensing nachbauen aber wozu brauchts du bei so einem Schlepper Loadsensing?

Eine vernünftige Loadsensinganlage hat eine Kolbenpumpe wie Kruemler schon gesagt hat.

MfG

Alwin
 
Danke für die Info.

Wollte eigentlich die Wickelkombi mit dem 12er bedienen.

Dies geht auch mit den vorhandenen Steuergeräten bzw Ölversorgung.

Die Maschine würde halt besser laufen mit Load Sensing.

ps: was müsste ich den am maxxum 5150 bzw mx170 vornehmen um Lohnsenkung nachzurüsten.

grüsse

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Hallo.

Das bin ich mir auch am überlegen für meinen 1046.  

Die Claas Wickelkombie  kann man ja mit und ohne ls fahren.

Stark wäre es allemal mit dem ihc zu pressen.

Gruß
 
Hallo

Beim 5150 und MX ist das kein Problem. Da muß die Endplatte vom Steuergerät getauscht werden wenn diese nicht mit 3 Blindstopfen für Druck, Rücklauf und Meldeleitung verbaut ist außerdem Sitz in dieser Endplatte das Meldewechselventil. An diesen 3 Stellen kommen Einschraubnippel hinein wo du entsprechende Schläuche anschrauben kannst um mit an einer Stelle zukommen wo du die Abreißkupplungen hinbauen willst. Wichtig ist das du vernünftige

Kupplungen nimmst zum anschliessen der Hydraulikschläuche die von der Maschine kommen. Druck Mutterteil und Rücklauf Vaterteil nimmst du am besten Größe 4 und für die Meldeleitung Größe 2 so ist es heute auch bei den Neuschleppern und Verwechselungen werden ausgeschlossen und die großen Ölmengen vorallem bei dem MX haben hier keine Bremse was sonst zu Ölerwärmungen führen kann.

MfG

Alwin
 
Hallo cvx-Driver,

ich vermute mal, dass das bei der D-Familie, also 1255 und 1455 auch nicht leichter umzusetzen ist? Die 1255 haben ja leider auch keine Axialkolbenpumpen. Oder gibt es bei diesen andere Möglichkeiten?

Gruß
 
Hallo

Beim 1255/1455 ist es genau das gleiche die haben auch nur Zahradpumpen. Loadsensing ist natürlich das beste was es gibt vor allem bei neueren Schleppern die über 100 Liter Ölmenge haben die kann man dann beim Beschleuniger vom Güllewagen oder Ladewagen voll nutzen. Bei einem normalem Steuergerät mit Loadsensingpumpe gehen max. 80-90 Liter durch das Steuergerät.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten