Loch bohren in den Forntladerholm

Case IH 640S

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 März 2008
Moin,

mein Deutz D40L hat einen Baas Frontlader Größe 3, Baujahr 1961. Ich habe nun vor, ein 10er Loch in beide Frontladerholme zu bohren. Wenn ich den Frontlader später stark belaste, bricht er dann an der Stelle wegen dem Loch(Sollbruchstelle?)?Oder kann ich ohne bedenken ein loch in den Holm bohren?

Mfg Eike

Hallo Anton,
an dem Frontlader sind keine Vorrichtungen für Abstellstützen vorgesehen, auf die Idee bin ich allerdings selber auch schon gekommen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ! Das Problem dabei ist, das die Schlepperseitigen Aufnahmen der Holme U-förmig sind. Dadurch kann man nicht einfach einen Bolzen entfernen und dann rückwärts aus dem Frontlader herausfahren. Man muss den Frontlader an eine Kette hängen und die Kette an einer Winde befestigen. Dann muss man den Sicherungsbolzen der Aufnahme entfernen, den Frontlader mithilfe der Winde ein stück ablassen und erst dann kann man rückwärts aus dem Frontlader herausfahren.
Das hört sich jetzt alles etwas kompliziert an, der Abbauvorgang ist bei mir in ca. 5min erledigt, da ich eine Deckenwinde habe und das Abbauen schon ein paar mal gemacht habe. Mir fehlten nur noch gescheite Halterungen für eine Kette, da mir das umschlingen der Kette um die Holme zu umständlich wurde.

Mfg Eike

Hallo,
wenn dirs schweißen nicht liegt niem zwei gescheite
flacheisen davon eines länger und bring sie als laschen an .
das längere kannst du dann zum anhängen benützen.
mfg karl

Hallo,
ich würde jeweils links und rechts einen Nylongurt als Zuzieher anbringen an denen ich dann die Kette des Hebers befestige. Dann machst du nix falsch, nix kaputt und alles bleibt schön Original.
MfG Klaus

Ich kann mir unter deinem Frontlader nicht so viel vorstellen (vielleicht Bild in Galerie einfügen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller keine Vorrichtung zum Abstellen vorgesehen hat.

Bohren und Schweißen würde ich auch nicht.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten