Loch im Getriebegehäuse

Moin.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch die Kupplungsglocke?

Dann ist das dafür da das alles was dort nicht reingehört ablaufen kann. Zum Beispiel Öl aus Lecks, Wasser oder einfach nur Dreck.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Das kann gut möglich sein, Dreck ist drin, zum Beispiel ein Blatt. Und Öl läuft auch raus vor allem nach Fahrten. Ist ein Agriomatik S Getriebe. Kann es sein das zu viel Öl drauf ist und es deswegen raus läuft?
 
Was läuft denn raus? Motoröl, oder Getriebeöl? Dann ist entweder deine Kurbelwellendichtung zum Herrn, oder eine Getriebeeingangswellendichtung, heißt die so?...lässt sich die Platte auf dem Bild abschrauben? Mal alles mit Bremsenreiniger sauber machen. Und danach, nach ein paar Stunden Betrieb nochmal öffnen und schauen wo es her kommt 
 
Den Unterschied ob Motoröl oder Getriebeöl kann man sehen. Schwarz ist Motor, hell ist Getriebeöl. Eventuell mal dran riechen und zum Vergleich mal an den Peilstäben schnuppern. Wenn er hydraulische Lenkung hat, kann es auch daher kommen.

Gruß Jürgen
 
Motorenöl ist es definitiv nicht, wie Jürgen auch schon sagte.

Eine hydraulische Lenkung hat er auch nicht. die Kupplung sitzt eigentlich weiter vorn. Das ist so ca. da, wo der Tank dann drüber sitzt.
 
Naja, das Motoröl würde auch dort heraus laufen. Wie auch immer, das geht nur zu reparieren  wenn man den Schlepper trennt. Und da macht man dann eh beide Seiten. 

Gruß Jürgen
 
Moin.

Diese Arbeiten wollen wir uns alle ersparen. Eine Chance hast du noch, schau dir mal das Produkt LecWec oder vergleichbares an. Schaden kann es nicht, zaubern allerdings auch nicht.

Gruß Jürgen
 
...meistens läuft da Wasser nach dem waschen, oder Getriebeöl vom defekten WEDI hinter dem Gussdeckel der Getriebeeingangswelle heraus!

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Der "Linksdreher" hat nicht eine einzige Zeile in der Anpreisung von "LecTec" gefunden, dass man verschlissene Simmerringe damit wieder zum Leben erwecken kann. Und darum geht‘s ja hier wohl. Gruß vom "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Zurück
Oben Unten