loch im tank 733

holzmichl 7

Mitglied
Registr.
19 November 2008
Beiträge
13
Ort
75334 Straubenhardt
Hallo,nachdem ich meinen Tank gesäubert habe,weil kein Sprit mehr durch ging(Rost usw.)habe ich festgestellt das neben der Schraube am Boden ein kleines Löchlein von ca.1-1,5 mm Durchmesser entdeckt!!!Hat jemand Erfahrung wie man das am besten und mit dem geringsten Aufwand wieder zu bekommt?
 
Hallo holzmichl,

ein so kleines Loch ist meisten nur der sichtbare Anfang einer großflächigen Roststelle.

Um das Loch herum ist das Blech meistens auch schon sehr dünn.

Am besten ist es, das Blech großzügig aus zu schneiden und ein neues einsetzen.

Danach den Tank von innen gut versiegeln.

Wenn es eine Not-OP sein soll, kannst du es auch mit Knetmetall stopfen.

Achte aber darauf, daß es dieselfest ist.

Gruß

Jörg
 
OK,ich muss den Tank erst noch ausbauen und das wird wohl das größere Problem da ich eine geschlossene Kabine habe!Bekomme ich den tank überhaupt raus ohne die Kabine anzuheben?
 
Ups, das wird eng. 

Evt. wenn Amaturen, Schalthebel und Lenkung weg sind den Tank nach hinten rausziehen, aber so richtig glaube ich das nicht, da wird wohl die Kabine hoch müssen.

Ich habe den Tank beim meinen 633 rausgebaut (ohne Kabine) und kann mir das deswegen nur schwerlich mit Kabine vorstellen.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Zurück
Oben Unten