Loch im Tank =((

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Hallo,

habe heute meinen Schlepper Vollgetankt, danach musste ich leider feststellen das irgendwo Diesel austritt.

Also Haube demontiert und es befindet sich tatsächlich ein kleines Loch auf halber Höhe im Tank =((

Würdet Ihr den Tank Kleben oder Löten??

Oder eine andere Lösung?? 

Muss eine schnelle Lösung sein, weil der Schlepper sich die Tage im Einsatz befindet.

Danke schonmal! 

Grüße Uwe 

Hallo,

wenn das Blech nur an einer kleinen Stelle ein Loch hat, würde ich es mit Schutzgas schweißen. Wenn es aber an mehreren Stellen undicht oder das Blech schon geschwächt ist, würde ich es hartlöten.

Tschüß,

Bernd

Hi,

das Loch ist 2-3 mm ganz eben, nur der Diesel pieselt raus =((

Schweißen ist ja doch recht aufwändig zudem Riskant ein größeres Loch reinzubraten  ;)+ Entzündliche Gase

Vorm Schweißen den Diesel komplett ablassen und den Tank komplett mit wasser füllen. das verdrängt die Gase.

Wasser ablassen, zuschweißen( vorsichtig mit schutzgas auf Dünnblechstufe oder besser noch Autogen).

Hallo, ich hatte vor Jahren am Mähdrescher das gleiche Problem.Da mir der Aufwand  für Schweißen oder Löten zu groß gewesen wäre, habe ich es mit Weyer-Haftstahl geklebt. Hält seit vielen Jahren.Tank ablassen (zumindest tiefer als das Loch), Fläche blank schleifen, mit Bremsenreiniger alles fettfrei machen und drüberspachteln, zusätzlich noch Gewebe einlegen.Das Zeug gibt es auch unter anderen Namen.Gruß MP4 

Hallo,

danke für eure Antworten

Hier ein Bild des Loch/Riss, habs abgeschmirgelt

dsci1053.jpg

Das Loch wurde erstmal mit Pattex Powerkleber Kraft Mix Extrem Schnell(Hohe Beständigkeit gegen Wasser, Alkohol, Benzin, Treibstoffgemische, Öle und Fette, verdünnte Säuren und Laugen sowie viele Lösungsmittel)versiegelt.

Bin mal gespannt ob es lange hält.=))

Gruss

Zurück
Oben Unten