Lohnarbeit mulchen

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin,

ich möchte mal von Euch hören, was Ihr so verlangen würdet.
Und zwar bräuchte ich mal einen Stundensatz für einen 844 XLA mit einem 2,5 m Schlegelmulcher in hangigem Gelände bei mittlerem Bewuchs (seit Jahren ungepflegte Pferdeweide). Die Fläche hat ca. 2,5 ha.

Man hat mich gefragt, ob ich das mal mulchen könne.
Am besten auf lau.......

Ich möchte jetzt einen fairen Preis anbieten,
und dann geht nur ja oder nein, fertig!

Gruß Meik

mit mulcher 45 euro (schlepper 10euro, mulcher auch10l sprit und lohn...)
dauert bestimmt 2,5 std

ich gucke morgen mal in´s buch vom maschinenring
da stehen alle aktuellen preise drinne
ich weis nur das pro ps und stunde 0,27€ für den trecker ok sind das ist richtwert
dann kommt noch der mulcher und die arbeitskraft dazu
die arbeitskraft wird meistens mit 10-15 euro gerechnet
und wegen dem mulcher guck ich morgen noch mal nach
mfg Christian

Hallo,

lt. MR- Buch kostet der Schlepper 13 €/h zuzüglich Diesel, für den fahrer werden 12 €/h verrechnet und der Mulcher wird mit 19 €/ha verrechnet!

Mulchen komplett wird mit 45 €/ha mit einem Dieselverbrauch oder mit 55- 80 €/h!

Hoffe geholfen zu haben

Hallo

So ganz kann ich die Preise hier nicht nachvollziehen,

Wir haben hier selten Wiesenflächen (die gemulcht werden) die einen ha groß sind, solch großen Flächen werden meist gemäht und als Heu verarbeitet.

Unsere Preise fürs Mulchen sind:

Stundenlohn, z.B. Waldwege, Wanderwege, Straßenränder usw. mulchen, 56€ Stunde, da gehören der Schlepper, der Fahrer und der Mulcher dazu.

Fürs Wiesenmulchen,

alles unter einem ha zusammenhängende Fläche, 5€ das ar.
alles über einem ha zusammenhängende Fläche, 4,50 das ar.

Frank

P.S.

Wegen dem Verständnis:

Ein ar = 100 m²
Ein ha = 10000 m²

@ Powershifter

Du gibst an für eine Fläche von 2,5 ha, also 25000m² eine Mulchzeit von 2,5h, ist das nur beim gerade aus fahren im Straßengang ?

Ich habe gerade Gestern eine Waldwiese gemulcht, die ca. 5 Jahre nicht mehr bearbeitet wurde, die Wiese hatte 0,5 ha und vereinzelt Baumbewuchs, dafür habe ich mit einem 2 Meter Schlegelmulcher, ca 2 Stunden gemulcht und noch eine Anfahrt von 30 Minuten gehabt, der Preis fürs mulchen war dann 250€ komplett.

Frank

hallo,
also ich hab letztes Jahr stillgelegte Flächen und Waldwiesen gemulcht. 2,50 mulcher un mien 844-S. Hab da die stunde 65Euro genommen,denn immerhin bläst ma da schon einige Liter Diesel durch,ma fährt mit der Gefahr was zu Bruch zu fahrn denn auf so Flächen weiß man ja nie was einen da erwartet. Und zum Schluss will man ja auch noch 2-3 kroschen raus ham,für die getane Arbeit. Also dieses Jahr werd ich 70Euro nehmen,bei den Spritpreisen läuft man ja fort!!

Simon

Danke für die Antworten!!!
Ich denke, ich sag mal 50 Euro an.
Schliesslich ist das Gelände auch nicht einfach.

Gruß Meik

Zurück
Oben Unten