Lüftungsgitter Motorhaube 1255

ANCI300

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2016
Beiträge
295
Ort
91541 Rothenburg
Hallo, 

kann mir jemand evtl mal ein Bild (am besten von unten) vom Haubengitter des 12/1455 zukommen lassen? Ich müsste wissen und erkennen können, wie viele längere Gitterelemente es original gibt. 

Danke und Gruß 

Christoph 
 
...wieso von unten? Was kannste denn da sehen?

gruß

mfg.

Walter Klein
-----------------------
IHC, nix anderes!
 
Die längeren Gitterelemente, die die warme Luft aus dem Motorraum ausleiten, kann ich dann sehen. 

Bei mir fehlen Gitterelemente und ich würde gerne sehen, wie das ganze original aufgebaut ist. 

Gruß Christoph 
 
Servus Christoph,

das einzige Foto das ich habe lässt vermuten, dass es orig. vier immer weiter nach unten ragende "Fächer" sind, wobei ich das letze Teil mangels Material nur normal ausgelegt habe, aber man sieht zumindest, wieviele es insgesamt sind ;-)

eup-1130209481-bd203e344655586b7019ef79f406fc35-1473191646_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, 

bei meinem Gitter fehlen die letzten zwei Elemente. Ich bin mir nicht sicher, ob das letzte Element nicht ohnehin ein normales ist. Bei dem 1255 XL von nem Bekannten ist es jedenfalls so. 

Falls jemand noch seine Haube öffnen und mir noch Bilder senden möchte, immer gerne. 

Gruß Christoph 
 
Es gibt doch hier im Forum so viele 12 und 1455, kann denn keiner von euch mal ein aussagekräftiges Bild machen und einstellen? 

Würde mich echt freuen, dann kann ich nämlich endlich das Gitter vervollständigen.

Gruß Christoph 
 
Die letzten 4 Gitterelemente sind länger. Ich kann morgen mal ein Bild einstellen. Kann aber sein, dass das Gitter beim XL anders aufgebaut ist. 

Gruß Christoph 
 
...irgendwie macht es auch Sinn,  daß sich alle 4 in Folge verlängern, egal ob XL oder nicht..., aber ein Foto wär trotzdem nicht schlecht...., danke

Gruß

Wolfgang
 
Wie versprochen hier die Bilder. Ich habe die Elemente ab der Spitze gemessen. Das erste hat eine Länge bzw Tiefe von 7cm, dann 10cm, 13 cm und 16cm. Vllt kann es ja mal noch jemand brauchen. 

eup-1130420861-fc740d8254ee7393ac7ec5a100eb68a4-1474534004_big.webpeup-1130420861-b294e2d11922764293873368716d68f9-1474534043_big.webp
 
...upps, so noch nie gesehen! War das orig. im Inland? Haben meine beiden 14er so nicht. Ich glaube die Wenigsten...

Oder war das so nur beim 12er?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Gute Frage, das Gitter stammt von einem 1255 mit Cockpit Kabine ohne TK. Bei meinem 1255 fehlen die beiden hinteren Fächer, deshalb weiß ich es nicht.

Ich habs ansonsten nur bei einem 1255 XL gesehen, der hatte keine solch langen Fächer. 

Gruß Christoph 
 
Hallo,

Das Gitter ist standart so wie es auf dem Bild zu sehen ist,

Das hatten alle meine 1455 XL genau so verbaut und ich hatte ja schon ein paar,

Gruß Hans
 
Servus Christoph,

danke für die Auflösung des "unbekannten" Phanomens, aber es wird m. E. auch keine großen Nachteile/Schäden  mit sich bringen, wenn..?, z. B. wie bei meinem...?, das letzte "kurz" ausgeführt ist :-)

P.S.: ... so wie auf deinem Foto ersichtlich denke ich, hatten das ursprünglich mal "alle" 1255/1455 Cockpit/XL- Versionen ab Werk so. Alles "Andere" waren/sind, improvisationsmäßige Nachbesserungen, so wie auch ich bei meinem das "letzte" minder besserem Wissens, nur wegen der äußerlichen Optik mit einem "Normal- Eigenbauteil" ergänzt habe  ;-)

Gruß

Wolfgang
 
Hallo zusammen, 

klar wird der Schlepper davon keinen Schaden oder sonst was erleiden. Nur wenn ich mir schon die Arbeit mache und das Gitter repariere, dann schau ich halt, wie das original gehört und mache das dann dementsprechend. 

Es ist auch nicht verwunderlich, dass immer die letzten zwei Elemente fehlen. Die hängen ja auch nur genauso an den dünnen Streben oben am Rahmen. Die hätte man ab Werk vllt. noch in sich verstreben sollen, um das ganze zu stabilisieren. 

Jetzt gibt‘s auf jeden Fall eine originale Vorlage, nach der man sich bei Bedarf richten kann, oder auch nicht. Bleibt jedem selbst überlassen, ob und wie er das repariert. 

Gruß Christoph 
 
Zurück
Oben Unten