Luftaufnahmen zur Subventionsfestlegung???

benny1981

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
39
Schönen guten Morgen IHC Gemeinde,

es geht diesmal nicht um meinen kleinen roten! Dem gehts gut! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Habe mal eine Frage an die Landwirte. Um auf eines meiner Grundstücke zu kommen, müsste ich eine Schlepperbreite über die Wiese eines Landwirtes fahren. (Auf diesen Wiese wird Heu gemacht)
Nun untersagt er mir dies mit der Begründung das angeblich Luftaufnahmen gemachten werden um die Fläche für die Subventionsfestlegung zu ermitteln.
Um das Heu was auf die 100m2 nicht gemacht werden könnte geht es ihm nicht.

Gibt es sowas?

Danke euch!
 
Hallo,

ja sowas gibt es, die Fläche wird abgezogen für diese Wegfläche gibt es keine Förderung. Ohne Wegerecht muss man sehen wie man da hin kommt (Vielleicht muss man mal ein paar Bier mit dem Inhaber trinken ;-)) ).
Ich muss leider auch ein paar Rechteinhaber rüberlassen , bekomme aber keine Fördermittel da tuts dann nicht so weh.

Gruß Fred
 
Hallo,
an mein Grundstück grenzt von einem Landwirt 16000m² Acker an . Auf meiner Grenze steht ne grüne Wand aus Büschen und Bäumen die ca 4 m in den Acker hineinragten auf einer Länge von ca 50-60m . Hier war der Landwirt auch schon mit Luftaufnahmen vom Landwirtschaftsamt bei mir und bat mich die Bäume und Büsche etwas zurückzuschneiden. Die Aufnahmen und Linienführung des Grundstücks waren echt Klasse auf dem Farbbild zu sehen . Darunter auch gleich ne Berechenung was fehlen würde.
Wenn er Wirklich jeden cent braucht wird er nicht sehr Kompromissbereit sein.
Mal versuchen im guten zu Handeln.
Gruß
Norbert
IT-633
 
Hallo,

ich würde mal im Katasteramt nachfragen ob du nicht ein Fahrrecht hast.
Deine Vorfahren mussten ja auch auf das Grundstück und ein Fahrrecht kann man ja nicht von heute auf morgen einfach so aufheben.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Wow, hätte nicht geglaubt das es sowas gibt! Mit Bier hab ich es schon versucht. Geschmeckt hats ihm zwar, aber Mecker gibts immernoch.

Vielleicht kann ich mich einigen wenn ich weiss wieviel Subvetionen ihm verloren gehen. Den Weg zum Katasteramt werd ich aber trotzdem mal antreten!

Danke euch für die Antworten!
 
Hallo..
hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem (ehem.) Pächter.Er muss aus gesundheitlichen Gründen die Fläche abgeben. Bei dem Gespräch erzählte er mir , das man Ihm für ~ 300 m² 3.-€ abgezogen hat.....wir haben beide sehr darüber gelacht.
Aber scheinbar rechnet Dein Landwirt sehr spitz..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
viele Grüße
Stefan
 
Shit, das war ja das Bier nicht wert! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Versuche es mit ihm zu klären!
 
hi,
opa hat auf der wiese einen holzstoß errichtet !
haben die doch gleich mit der schüssel auf
dem rücken ausgemessen und die fläche abgezogen .
hm hm
 
Zurück
Oben Unten