Luftdruck Ackerwagen

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Servus

Als ich am Samstag Holz heimgefahren habe sind mir an meinem Gummiwagen gleich 2 Schläuche geplatzt. Hab jetzt 2 neue Reifen mit Schläuche drauf. Jetzt kam bei mir die Frage auf, welcher Druck in solche Räder den eigentlich kommt. Reifengröße 6.00-16

Was macht ihr da so rein???

pr?

Ist das Sowas wie ein Tragfähigkeitsindex? müsst ich erst schauen

pr sind die gummilagen der reifen, kann auch ply drauf stehen. wenn es vorderreifen vom schlepper sind nicht mehr wie 2,5 bar.

so ganz grob gesagt immer etwas weniger wie die hälfte der pr oder ply zahl.

gruß andreas

Original-Beitrag von IHC844AS:

pr sind die gummilagen der reifen, kann auch ply drauf stehen. wenn es vorderreifen vom schlepper sind nicht mehr wie 2,5 bar.

so ganz grob gesagt immer etwas weniger wie die hälfte der pr oder ply zahl.

gruß andreas

Also so habe ich das gelernt in der Werkstatt:

z.B. 6ply

6ply:2=3-0.5= 2.5

also 2.5bar/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

es sind Ackerwagen-Reifen. Entweder 6pr oder 8pr, das weiß ich nicht genau. Also bei 6pr sinds dann 2,5 bar und bei 8 pr sinds dann 3,5 bar. Seh ich das richtig?

Mein Nachbar hat auf seinen 2 achser neue Reifen drauf der größe 7.50-16, meine 8PR.

Bin nicht mehr sicher, meine aber er hätte fast 5 bar drauf geknallt, laut Reifenprofi wäre das ohne weiteres möglich, werde ihn aber nochmal drauf ansprechen wie viel bar es sind.

Grüße Tobias

Original-Beitrag von 423er:

es sind Ackerwagen-Reifen. Entweder 6pr oder 8pr, das weiß ich nicht genau. Also bei 6pr sinds dann 2,5 bar und bei 8 pr sinds dann 3,5 bar. Seh ich das richtig?

genau /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

in dem Zusammenhang mal noch eine ganz andere Frage:

Kann jemand mal genau erklären was IMPLEMENT heißt???

Ja das könnte hinhausen, hab mal weng geschaut. Aus dem englischen übersetzt heißt IMPLEMENT so viel wie "Arbeitsgerät". Also wie der Winterreifen "M+S" heißt, heißt der landwirtschaftliche Hänger "Implement"

Zurück
Oben Unten