Luftdruck in Zwillingsbereifung

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Rufname
Casi
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,

Der D-439 hat Zwillingsbereifung mit 11-32 mit ziemlich glattem Profil. Der Schlepper hat 12.4R32 von BKT.

Die Antriebsräder fahre ich mit 1,6 bar und sind neuwertig. Wie hoch sollte der Luftdruck bei den Zwillinge(11-32) sein?

Ich will damit den CCM fest fahren.

Gruß

Casi

Wenn Du an den Fliegengewicht D-439 noch Zwillingsreifen anschraubst, kannst Du dir das mit den festfahren sparen.

Zum Verdichten benötigt man eine hohe Last auf kleiner Fläche und das erreicht man gewiss nicht mit Zwillingsreifen

Der Luftdruck zum festfahren sollte so hoch wie möglich und die Reifen so schmal wie möglich sein.

Also doch ein hohen Luftdruck. Mir wird immer erzählt, daß ein normaler Luftdruck ausreichen würde.

Auf dem Acker bestimmt....

Ich wollte aber nicht mit einem Schlepper ohne Zwillinge auf ein Haufen fahren. Die Kippgefahr

ist mir zu hoch. Der Schlepper wird schon mit einem Heckgewicht von ca. 800kg ausgestattet

und das mache ich schon seit ca. 20 Jahren so.Bei Silomais würde es mit so einem Schlepper nicht

mehr gehen, weil die Logistik doch sehr hoch geworden ist.

Gruß

Casi

Ich würde, wenn möglich dann die Felgen drehen oder umschrauben,so das die Spur breiter wird

Je höhr der Luftdruck, desto hoher ist die Punktlast.

Auf dem Acker natürlich so wenig Luft wie möglich.

Zurück
Oben Unten