Luftfilter

SZ-D-436

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2008
Beiträge
30
Ort
38229 Salzgitter
Ich hab letzte Woche von meinem 436 den Luftfilter mal sauber gemacht!!
War ne menge zeugs drin!! nun ist die frage welches öl tue ich da am besten wieder rein??? und wo bekomme ich nen neuen einsatz her? der ist nämlich schon richtig dreckig und das kriegt man auch mit druckluft und benzin nicht mehr raus!!

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Sören
 
Hallo Hendrik,
wenn Du einen Waschplatz mit Ölabscheider hast, kannst Du den Drahteinsatz auch mit dem HD-Reiniger säubern, danach mit Diesel auswaschen, dann mit Druckluft vortrocknen und anschließend im Heizungsraum kompl. trocknen lassen.
Gruß
Andreas
 
So mach ich das:
Gittereinsatz mit Bremsenreiniger säubern.
Die ganze Geschichte in Diesel säubern.

In das Ölbad tu ich dann 0W30, 5W40 oder 10W40.
In Motor und ESP dann nach Jahreszeit 10W40 oder 20W20, gewechselt wird alle 50-80 Stunden.

Gruß
Hendrik
 
Ja den kann man kaufen nur lagermäßig glaubne ich nicht das die LAMAS die alle da haben, da das sehr selten gemacht wird, Bestellen ist immer möglich.
 
Zurück
Oben Unten