Luftfilter

844 xln

Aktives Mitglied
Registr.
29 Januar 2008
Seit ein paar Wochen habe ich mein 1056 mit einem Turbo ausgerüstet.Jetzt leuchtet die Lampe vom Luftfilter auf!! Warum?? Ist mein Luftfiltet zu klein?
Habe einen neuen eingebaut!

Hallo, wann leuchtet die Lampe auf? Immer,im Leerlauf,bei hoher Drehzahl ohne Belastung,bei hoher Drehzahl mit Belastung?

Moin,
ja es währe schön, wenn du schilderst wann es der fall ist das die lampe leuchtet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
der Schalter schaltet ja wenn ein gewisser unterdruck im luftansaugkanal vorherscht

meistens leuchtet die Lampe bei voller Drehzahl, da dann am meisten Luft "verbraucht" wird

noch mal eben was nebenbei:
in vielen IHC´s ist diese lampe und auch der fühler vorhanden, aber nicht angeschlossen bzw. verkabelt.
hat das eigentlich einen grund? ist bei unseren jedenfals auch so

MFG Christian

Die Lampe Leuchtet also bei Belastung.Dann reicht wahrscheinlich der Luftdurchsatz durch den Filtereinsatz nicht aus.Das heist er ist zu klein.Mann könnte um das herauszufinden den Schlepper kurz ohne Filterpatrone ( die äußere große und die innere kleine/Sicherheitselement)unter Last betreiben. ACHTUNG nur kurzzeitig in Staubfreier Umgebung.

***IHC1455***:

noch mal eben was nebenbei:
in vielen IHC´s ist diese lampe und auch der fühler vorhanden, aber nicht angeschlossen bzw. verkabelt.
hat das eigentlich einen grund? ist bei unseren jedenfals auch so

MFG Christian

Ja. Weil diese Lampe sowieso überflüssig ist. Bei jedem halbwegs gescheiten Fahrer kommt ein verstopfter Luftfilter nicht vor!

Zurück
Oben Unten