Luftfilterumbau D439 ich bitte um mithilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist definiv nicht das was ich erreichen wollte. Ich habe Lukas seinen Beitrag zu dem Thema dort zitiert, weil ich die Aussage auch sehr unlogisch und unhöflich fand und momentan dringend nach Lösungen und Tipps für mein Projekt / Problem suche. Mir liegt es fern mit "gespaltener Zunge " zu schreiben und irgend wen oder was hier bloßzustellen. Wir verfolgen doch allesamt eigentlich nur ein Ziel ob IHCE oder traktorhof. "Alle fahren gerne Traktor schrauben oder pflegen Freundschaften oder man tauscht sich halt gerne aus" das ist meine Ansicht. Ideen oder Fragen aber gleich so niede zu schmettern finde ich nicht produktiv und auch nicht nett vor allem wenn das gestammel dann sogar nicht wirklich begründet werden kann. Ich entschuldige mich auch hiermit noch einmal das ich so eine Welle losgetreten habe.
 
Ich noch mal.

Mein D439 hat einen Vorabscheider.

eup-1122825416-a9e6704b345b0d9d108c90143f3b69e4-1415906303_big.webp

Es ist erstaunlich, was ich aus dem hellen Topf innerhalb eines Jahres bei vielleicht 40-50Std. raushole.

Ich bin nur sehr selten abseits der Straßen unterwegs.

Gruß

Jörg
 
ja jörg den habe ich auch verbaut macht wirklich viel aus (bei meinem mähdrescher ist der nach 5 stunden 3/4 voll) aber das hilft ja nichts bei ölverlust aber für mich sind die hier zu schlau da darf man auch keine eigene meinung haben
 
Hallo,

ich habe auch bei meinem  D-439 einen Vorabscheider angebracht.

Da der Schlepper in der Getreiderente das Korn zum Elevator schiebt

kann man sehen und staunen, wieviel Schmutz schon abgefangen wird!

Um bei mir den Luftfiltertopf dicht zu kriegen, habe ich ein wenig

flüssige Dichtung aufgetragen-ist dicht.

Gruß

Casi
 
Genau wegen dieser Staubmengen, die einen Papierfilter schnell zusetzen, bin ich für die Ölbadluftfilter.

Wenn der Staub im Öl landet, wird die Filterwirkung sicher verringert, aber der Motor kreigt Luft.

Das wird durch den Vorabscheider deutlich verbessert.

Gruß

Jörg
 
lukas 217 219 439:

ja jörg den habe ich auch verbaut macht wirklich viel aus (bei meinem mähdrescher ist der nach 5 stunden 3/4 voll) aber das hilft ja nichts bei ölverlust aber für mich sind die hier zu schlau da darf man auch keine eigene meinung haben
Hier verbietet niemand jemanden eine eigene Meinung zu haben, dein Problem ist einfach dass du sturr und uneinsichtig bist und für dich nur deine (teilweise sehr inkompetente) Sicht der Dinge zählt, bekommst du kontra bockst du rum wie ein Kleinkind und es kommen Aussagen wie die gerade zitierte von Dir!
 
Ursprünglich sollte es hier ja mal um Luftfilter gehen.

und nu ????       .........  Na ja.

@ Lukas 217....

Nur weil dir jemand nicht wiederspricht (zB paylodoc) muss das nicht unbedingt heißen, das er deiner Meinung ist betr. Ölnebel, Wasserabscheidung usw .

Aber vielleicht sollte das Thema geschlossen werden, oder zumindest aus dem Technikbereich rausgenommen werden, um Technik geht es ja hier schon lange nicht mehr.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
An Paylodocs Stelle wär ich jetzt stinkig auf Dich, Lukas.

Nirgendworaus geht hervor, daß er Deine krude Meinung unterstützt.

Du mißbrauchst ihn und seinen Nicht-Widerspruch, um Deine Position hier zu beschönigen anstatt zu kapieren, daß Du bei diesem Thema ausgeschissen hast.

Nix, nada, nitschewo, in den Sand gesetzt. Bei diesem Thema ist kein Spielraum für "Meinung". Hier geht es drum, ob etwas so ist oder nicht. Das nennt man Realität.

Jeder hat das Recht, sich maximal lächerlich zu machen. Aber man muß davon nicht Gebrauch machen.

Gruß

Michael
 
Nunja ich denk mal Lukas hat seine Lektion gelernt. Jetzt wo er am Boden liegt sollten wir aufhören weiter auf ihn einzutreten. Ich denke mal das nun klargestellt ist dass er nicht recht hatte. Dafür ist ja ein Forum auch da, um von anderen zu lernen, zum Erfahrungsaustausch und Falsche Denkweisen zu korrigieren. Nun können wir zurück zum eigentlichen Thema. 

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten