Luftschrauber

Kalle960

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

möchte mir einen Luftschrauben zu legen. Nun gibt es viele im Angebot.

Möchte  den für den Roten und das Auto gebrauchen.

Könnt Ihr mir sagen worauf ich dabei achten muss und welches Drehmoment der Schrauber haben sollte.

Gruß aus dem schönen Ostfriesland

Kalle

Ich hab alles auf Makita Aku Schrauber umgerüstet viel angenehmer als mit dem blöden Schlauch , und der große hat viel mehr Kraft als ein Luft Schrauber,  einen Handlichen dazu und es geht alles viel angenehmer. 

Hallo Kalle,

ich habe mich auch gegen einen Luftschrauber entschieden, weil die Reichweite nicht durch die Länge des Schlauchs oder die Kabeltrommel limitiert ist. Da ich den Schlagschrauber nicht gewerblich in der Werkstatt oder auf einem landwirtschaftlichen Betrieb brauche, nutze ich den Einhell TE-CW 18 Li BL mit einem 4ah-Akku und 1/2" Aufnahme. Bis jetzt hat der alle Schrauben gelöst bekommen. Sogar die angerosteten Schrauben der Felgenteller der Hinterräder.

Gruss Joerg

Erstmal herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort.

Ja, an den Akkuschrauber hab ich im Moment garnicht gedacht.

Kann ich mich aber gut mit anfreunden.

Meine handgewführten Geräte sind auch Makitageräte. um nicht mehrere Akkusysteme zu haben würde der Makitaschrauber passen

Ottostar, magst Du mir mal die Typenbezeichnung für den Schrauber geben?

Für Radmuttern und  große schrauben habe ich einen   DWT1002z , für kleinere schrauben einen DTW285Z seit ich die habe liegt der Luftschrauber nur noch rum. 

Danke Euch für die Tipps.

Werde mir die mal ansehen. einer von denen wird‘s wohl werden

Hab Akku System auch Makita hier. Vorallem für Feld-Reperaturen werd ich mir nun auch einen Akku-Schlagschrauber gönnen. An den KS-Tools kommen die aber leider nicht ran von der Leistung. Auch wenn das was der aufschlägt schon teilweise Grenzwertig ist für 1/2" Aufnahme 

Arbeite seit 25 j mit einem billigen Schlagschrauber meist nur zum Räder wechseln bei drei PKWs , 

muß ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht das der solange hält , von den Akkus hätte ich bestimmt 

schon einige auch wegen dess seltenen Gebrauchs ersetzen müssen . 

Akku Bohrschrauber nutze ich aber schon seit 1981 damals noch 7,2 V

Gruss Karl 

Ich habe einen Luftschrauber bestellt. Einen einfachen CP für ca. 110€. Leider hat der aber nicht halb so viel Kraft wie mein anderer denn der alte ausgeleierte hat ein besseres/stärkeres Schlagwerk.

Nimm in 1/2" den stärksten den du bezahlen kannst. Oder nimm noch einen 3/4" dazu. 

Akku ist auch zu überlegen wenn du schon ein Akkusystem hast.

Zurück
Oben Unten