Luftsitz auf 633 nachrüsten?

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Beiträge
203
Ort
9473 Lavamünd
Hallo Zusammen

Hat schon mal jemand einen Luftsitz auf einen 633er nachgerüstet und evtl. Bilder?

Gibts Platzprobleme?

lg Michael
 
Hallo! Ich habe auf meinem 633 einen Luftsitz von Grammer verbaut. Das ist ein Sitz für  gabelsapler, den Typ weiß ich jetzt spontan nicht, ich meine Grammer MSG 30. Der Sitz baut sehr niedrig und schmal, die Rückenlehne ist auf der rechten Seite etwas schmaler um Hebel besserbedienen zu können. Der bezug ist aus PVC, pflegeleicht und abwischbar, was von Vorteil ist da mein 633 keine Kabine hat. Er hat auch Sitzheizung die ich aber nicht angeschlossen habe. Ich habe meinen bei eBay Kleinanzeigen gefunden, so sieht er in etwa aus.

ANGEBOT-Linde-Fahrersitz-Grammer-Kunstlederbezug-f%C3%BCr-Stapler-3004302000.jpg
 
Hallo, 

Ich habe auf unseren 833er mit CombiCab im Winter auch einen Grammer Luftsitz mit Horizontalfederung aufgebaut weil der alte Klepp durch war. Die Konsole habe ich neu gebaut sonst wäre er zu hoch gewesen. 

Wir wollten einen Stoffbezug weil‘s im Sommer angenehmer ist.

Der Sitz ist natürlich nicht ganz günstig aber der Komfort ist Top wenn man manchmal den ganzen Tag aufm Karren hockt. Und vom Platz her passts bei fast 1.90m auch noch gut.

Gruß Alexander

eup-1136677965-bc197051752fbcab7a1994c69833b9b5-1560538923_big.webp

eup-1136677965-480d5bc09e6c16769c8b591c39f8c825-1560538923_big.webp
 
Hallo,

ich hab auf dem 733 einen Hema S 1000 HO. Ebenfalls mit Horizontalfederung.

Bin sehr zufrieden damit.

Allerdings sollte man, um den vollen Federweg nutzen zu können, nicht unter 180cm sein.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten