Luxemburgische Papiere

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

will mir einen Schlepper aus Luxemburg kaufen. Meine Frage ist jetzt: Läuft das wenn ich die Original Papiere habe reibungslos ab oder bekomm ich auf der Zulassung Probleme. Ein bekannter meinte das die Deutschen solche Schlepper als Neufahrzeuge ansehen und somit eine Vollabnahme etc notwendig sei.

Grüße

zum tüv mußt du auf alle fälle !

vollabnahme wird durch einen ing. gemacht, der auch die neuen papiere schreibt für die zulassungsstelle.

habe das vor jahren mal mit einem pkw gemacht, aber da hieß unser geld noch deutsche mark.

war im endeffekt wie tüvvorführung, nur etwas teurer.

Arndt

Wenn du den Schlepper hast kannst du dich auch beim hersteller melden das er dir Deutsche Papiere zusendet, denn die MAschiene ist immer mit Ihren Besonderheiten anhand der Seriennummer regestriert.

Bei John Deere funktioniert das, Claas kann das auch, und CNH habe ich das auch schon gehört.!

Bei John Deere sogar wenn der Schlepper aus den USA kommt und den Europäischen Bestimmungen entspricht!

Einfach mal Fragen, kostet nur den Anruf und evtl   Geld für die Ersatzpapiere!

Hallo,

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Habe vor paar Jahren ein Auto aus Luxemburg geholt.

Mit den Papieren zum Tüv, die haben sich das angeschaut, mit den vom Tüv ausgestellten Papieren ab zur Zulassungsstelle, dort habe ich die neue Zulassungsbescheinigung bekommen und das war in einem Vormittag gegessen....

Glaube nicht, das die vorgehensweise beim Traktor anders ist...

Im Vorfeld wäre nicht schlecht, die Fahrgestellnummern "freizulegen", denn ohne diese geht garnichts...

MFg

Markus

Zurück
Oben Unten