Mähantrieb an CM Serie Allrad

Burner90

Aktives Mitglied
Registr.
6 September 2020
Guten Abend IHC Freunde,

Habe mir vor kurzem ein CM Allrad Austauschgetriebe zugelegt wegen einiger Probleme der Agriomatic und einem Riss im Gehäuse.

Als ich dann die Getriebenummer ausgelesen habe war ich verwundert, dass dieses Allradgetriebe allem Anschein nach ein Mähwerksritzel verbaut hat. Und siehe da, als wir das Getriebe geöffnet hatten kam auch wirklich eins zum Vorschein.

Nun meine wahrscheinlich blöde frage: Gab es je einen Schlepper der großen CM Allrad Serie mit Mähbalken?

Kommt der Mähantrieb nicht mit der Kardanwelle in Konflikt?

Hat jemand Fotos von dieser Konstellation?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Tobi

Moin.

Direkt helfen kann ich nicht. Aber als ich neulich mal wieder meinen 724 Allrad erklommen habe, hatte ich genau diesen Gedanken. Ich glaube schon alleine die Höhe des Schleppers ist ein Problem. Ich kann mir nicht denken das das zu der Zeit noch jemand gemacht hat aber die Getriebe waren halt da.

Gruß Jürgen

Ich denke wenn jemand auf seinem Allrad CM die 30 Zoll Bereifung hinten und die 18 Zoll vorne fährt, könnte das mit der Höhe klappen. Aber ich glaube dass der normale Mähantrieb und die Kardanwelle in Konflikt kommen würden. 633 Allrad mit Mähbalken gibts in unserer Nachbarschaft, der hat allerdings einen Hydraulischen Mähbalken, wo hingegen mein Opa damals einen 633 Hinterrad mit mechanischen Mähbalken hatte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es das bei zb 624 Allrad gibt.

Moin.

Ok, danke für das Bild. Das ist aber kein Allrad mit 34 Zoll Bereifung. Bei meinem 523 HR mit 14.9/30 kann ich mir das auch noch vorstellen.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten