Mähbalken 633

reinhard_b

Neues Mitglied
Registr.
29 Mai 2012
Hallo zusammen,

kann man an einen IHC 633 einen Mähbalken anbauen. Wenn ja welchen?

Hab jetzt in den Katakomben eines Bekannten einen Busatis 3810 001 mit hydraulischen Antrieb geschenkt bekommen. Was mir nun leider fehlt ist die Anbaukonsole samt Aushebung.

Gruß

Hallo,

ich habe bei meinem 633 bis zum Antrieb die Sachen entfernt da ich mir ein Kreiselmäherk gekauft habe.

Was brauchst Du genau?

Evtl kann ich Dir ein paar Bilder Mailen....

Ich habe bei meinem entfernt:

Hyd. Zylinder

Hyd. Rohr von ca höhe Fahersitz bis Anschluss.

Restliche Konsole hängt nochdran.

Wo bist Du den her? Ggf kommen wir ins Geschäft...

Grüße aus Bayern

Norbert

IT-633

Die orginal IH Konsole für das IH Seitenmähwerk wird nicht kompatibel sein mit dem Busatis Mähwerk.

Die Konsole für das Busatis Doppelmessermähwerk an meinem 353 sieht so aus:

Am Schlepper:

100_2767.jpg

100_2784.jpg

Mittlerweile ist die Konsole auch rot lackiert

@RalfG:

tolle Sache....das hat sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen, bis du das so hattest, oder?

@Norbert:

An meinem 633er ist wirklich nix dran...ich bräuchte eig. alles außer einen Mähbalken( ich hoffe der hydraulische Antrieb funktioniert noch, drehen lässt sich alles noch....)

Ein paar Bilder wären echt super. Mein Bekannter hat mir eig. auch die Aufhängung versprochen, aber was ich bekam waren nur eine paar zerbrochene Teile und eben der Mähbalken samt Antrieb. Das is ja immerhin schon mal was wert.

Ich möcht mir eig. diesen Mähbalken abauen, weil ich mir keinen Motormäher kaufen möchte, der dann nur unötig irgendwo rumsteht, da ich eig. nicht viel Fläche damit mähen mag. Und Platz hab ich eig. nicht so viel....Diese Mähbalken, vorallem mit hydraulischem Antrieb, find ich echt praktisch. Mein Tante hat so einen und der ist immer noch voll im Einsatz, vorallem um die Feldränder auzumähen und um Haus und Hof ordentlich zu halten.

Gruß Reinhard

reinhard_b:

@RalfG:

tolle Sache....das hat sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen, bis du das so hattest, oder?

...................................................................
Gruß Reinhard

Ich hatte das Glück das ich die Konsole "nur ändern" brauchte, dass Mähwerk war vorher am 644. Die Konsole habe ich halt dann nach den Abbildungen im Busatis ET Katalog geändert und an die Gegebenheiten am 353 angepasst.

Gelohnt hat sich das auf jeden Fall, wie kann man sonst mit einer Schnittbreite von 1,70 Meter und 1500 min-1 Motorumdrehungen mit einem 353 im 2ten Strassengang mähen.

Weitere Bilder:

100_2780.jpg

100_2777.jpg

100_2765.jpg

100_2764.jpg

100_2762.jpg

Zurück
Oben Unten