Mähbalken Hydraulikzylinder EW MC Cormick 353

Scamy

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Beiträge
115
Ort
91564 Neuendettelsau
Hi Leute,

hat schon einmal den Hydraulikzylinder vom Mahbalken übeholt , neu abgedichtet. Meiner ist von Bosch EW. Allerdings kann ich keine Löcher oder Kerben für einen Hackenschlüssel etc finden.

Wie bekomme ich diesen auf, doch hoffentlich nicht mit der Rohrzange. Kennt vielleicht jemand die Dichtungsgrößen und Anzahl?

Danke

schon mal im voraus für Eure Hilfe

Grüßla Christian
 
Hallo Christian, im Anhang zwei Seiten aus einem Kundendienstbrief zu dem Thema. Wichtig dabei ist, dass die Verchromumung des Kolbens einwandfrei ist. Gruß, Dieter, der "Linksdreher."eup-1136729726-8f7303e13e9bf278bbca62a3bf14bec3-1566897534_big.webpeup-1136729726-41a06ec0b42214e414ee3ef1cd5c6ea5-1566897562_big.webp
 
Hallo Dieter,

danke für die Info und Beschreibung, da ist dann ein Ring wie bei manchen Baas Zylindern verbaut, also keine Verschraubung. Diesen habe ich wegen des Abstreifers von ausen nicht gesehen.

Danek nochmal das hilft weiter, mal schauen ob mein Hydraulik Händler die Dichtungen hat. Verchromumg ist wie am ersten Tag :-).

Grüße Christian
 
Hallo Dieter,

Kannst Du mir vielleicht anhand der Bosch Nummer vom Zylinder die Dichtpackungsnummer geben? Ich finde Anhand der Nummer nichts oder ist das die gleiche Nummer wie in derAnleitung?

Bosch Mähbalken Zylinder
0530024001

Danke

Gruß Christian
 
Hallo Christian, die Dichtungspackung gibt es beim freundlichen CASE-IH Händler unter NR.: 1407028 R91 und ist, soweit mir bekannt, noch lieferbar. Die Büchse, falls erforderlich, beim BOSCH-Dienst unter NR.: 1530301002. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo,

leider hat die Reparatur bei mir nicht geklappt. Beim zweiten Mal bin ich schlauer...

Wer hat die eine Nummer oder Zeichnung vom Dichtring beim Mähwerksantrieb (Kurbelscheibe, Excenterantrieb)?

Danke und Gruß
 
Hallo

Bei meinem Zylinder ist leider die kolbenstange zu sehr beschädigt. Gibt‘s den Zylinder noch in neu zu kaufen?

Habe das selbe Problem mit der Undichtigkeit am Mähwerksantrieb.

Habe den Schutz von der Kurbelscheibe abgenommen.

Auf dem Dichtring steht, 72*45*12

Diese Größe gibt es bei hytec für knapp 7 euro.

Wie ist die Herangehensweise, gibt es etwas zu beachten?

Mfg Micha
 
Zurück
Oben Unten