Mähbalken

Wolfgang Bofinger

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 April 2006
Beiträge
247
Ort
19288 Ludwigslust
Ich habe mir einen Mähbalken für meinen D 214 zugelegt. Heute waren wir zum Probemähen. Die Enttäuschung war groß. Der Mähbalken hat sich immer zugesetzt und logischerweise nicht mehr gemäht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
 
@ Wolfgang Bofinger

Hast du mal den Kurbelantrieb überprüft?

Stimmt die Kurbelstange im Hub?

Sonst kaut sich das Gras etc. fest!

Stimmt die Voreilung des Mähbalken!?!

Gruß Alldog
 
Hallo,

zum mähen ist Herbstgras sowieso sehr schwierig, da es keine Struktur hat. Und wenn die Klingen dann in den Fingern noch zuviel Spiel haben wird es unmöglich!

Wenn Du ein Erfolgserlebnis haben willst, mäh erst mal Brennesseln, das geht immer /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Grüße

Frank
 
Hi Wolfgang,

ich bin selber schon auf nächstes jahr Frühjahr gespannt, wenn ich mein neues Messer am mähbalken habe, und das erste mal mähen kann, ich denke mir mit einem neuen messer wird so schnell nix schief gehen, wolln mal sehn.

Du besitzt doch einen 523, gibts schon Fotos ?

Gruß Tobias

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten