Mähblaken des D-326 auch an anderen Traktoren der D-Serie verwendbar?

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Guten Morgen zusammen,

ich kann günstig an einen sehr gut erhaltenen Mähbalken eines Mc Cormick D-326 kommen und würde gerne von euch wissen, ob dieser Mähbalken auch an andere Traktoren dieser Baureihe passt und damit verwendbar ist?

Ich selbst besitze einen D-432 mit Mähantrieb, bzw. dessen Getriebe und wohl auch demnächst einen D-324.

Wäre schön, wenn ihr mir darüber eine kurze Info zukommen lassen würdet.

Noch schöne Pfingstfeiertage.

Gruß Ralf

Sind die Schlepper ähnlich bereift? Also fast gleiche Bodenfreiheit dann sollte es kein größeres Problem sein die Balkenmäher untereinander zu tauschen.

Es gab die angebauten Balkenmäher bei der D.Serie in verschiedenen Arbeitsbreiten und Anbauhöhen. Die Arbeitsbreite kann man vernachlässigen, dafür sollte immer genug Leistung da sein. Evtl muss man beim breiten Mähbalken am D-320 etwas langsamer fahren. Interessanter wird es dann bei der Anbauhöhe. da gab es ebenfalls zwei Varianten Die für die große Bereifung tragen ein zusätzliches H in der Typenbezeichnung.

Die Kombination kurzer Mähbalken und hohes Gestänge hat es allerdings, offiziell, nicht gegeben. Ist aber technisch, weil die Mähwerke nach dem gleichen Baukastensystem gebaut sind, durch einfaches Umschrauben möglich.

Gruß

Klaus

Hallo Ralf das Mähwerk DE-22-V passte an alle 3 und 4 Zylinder der D-Linie. Für DED-3 und DGD-4 gab es geringfügig abgeänderte Anbauteile, ebenso bei der Ausführung "H". Die Aushebung erfolgte mit Oberarmkraft oder mit einem Umlenkgestänge  über Dreipunktgestänge. Seit Einführung der EXACT Regelhydraulik war auch eine extra hydraulische Aushebung lieferbar. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1136300739-7a658cdc88c0c2c6ccebb57b913b1ec7-1526894442_big.webp

Zurück
Oben Unten