Mähwerk abbauen

blacky48

Mitglied
Registr.
25 Juni 2010
Beiträge
11
Ort
39291 Reesdorf
servus

habe heute das mähwerk abgebaut da ich es nicht benötige

frage   wie geht der antrieb ab (die holzleiste) das getriebe will ich drann lassen

gruß ottmar
 
Hallo

Motorsäge nehmen und absägen oder du nimmst eine Wasserpumpenzange und drehst die Kappe von der Kurbelstange

am Getriebe ab, dahinter sitzt eine Schraube die drehst du herraus. Nun kannst du die Kurbelstange abziehen, eventuell mit dem Hammer von hinten schlagen.

MfG

Alwin
 
Hallo Ottmar,

die große Fettkappe abnehmen, dahinter ist die Befestigungsschraube, 17 oder 19 mm Schlüsselweite, diese entfernen, am besten bei stehendem Motor das Mähwerk einschalten dann brauchst nicht gegen halten,

dann kannst die Kurbelstange abnehmen.

Die Schraube würde ich wieder ein drehen und alles gut einfetten, eine kleine stabile Tüte drüber und mit Klebeband befestigen, dann kann da nichts Rosten.

Mfg..Anton
 
Zurück
Oben Unten