Mähwerk-Aufzug für Regelhydraulik

deep_blue31

Aktives Mitglied
Registr.
14 März 2016
Beiträge
29
Ort
69115 Heidelberg
Hallo zusammen, ich möchte an meinen D-326 mit Regelhydraulik ein Mähwerk anbauen und hab im ET-Katalog gesehen, daß es da einen speziellen Aufzug für die Regelhydraulik gibt. Funktionsweise kapier ich nicht - wer kann mir das erklären? Ohne die Aufzugstange, die früher nach hinten zum Hebelarm/zur Hydraulik ging? Paßt das alte System auch bei mir noch? Und was würdet Ihr empfehlen, alte oder neue Version einbauen? Danke und Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard, das "alte" System mit Kette, Winkelhebel und Stange passt auch bei Exact Regelhydraulik. Bei dem Bild im ET-Katalog, muss im abgebildeten Halter noch ein Hydraulikzylinder eingebaut werden und das fehlt auf dem Bild. Gruß vom "Linksdreher".eup-1126444081-2c5d98d4f8221a10a3c13a8dc1aacaaf-1458028741_big.webp
 
Hallo Linksdeher, danke für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich auch die Zeichnung. Ich glaube, ich such mir Teile vom alten Aufzug zusammen, Hydraulk ist mir zu kompliziert.

Mein Cormick ist übrigens ein D-326 aus unserer ehemaligen Nebenerwerbslandwirtschaft, Familienbesitz und erste Hand sozusagen - hat mein Vater im März 1965 neu gekauft. Auf dem Betriebsstundenzähler steht 2560, kommt mir wenig vor, aber 12560 können es kaum sein. Das gute Stück hat so ein paar übliche Macken (Undichtigkeit, ich glaube an der Regelhydraulik etc.), steht im Kraichgau, wo ich in Zukunft unsere paar Obstbaumwiesen wieder selber mähen muß.

Gruß, Bernhard
 
Hallo und Grüße aus dem Strohgäu,

gerade beim Obstbaumwiesen mähen kann die Hydraulische Aushebung schon sehr praktisch sein. Dazu noch Agriomatik und man kann ganz vernünftig mähen. Einen DE -22 Antrieb hab ich noch hier liegen, der muss allerdings abgedichtet werden.

Wenn du aber sowieso alles kaufen musst würde ich Dir einen Kreiselmäher empfehlen.

Wenn Du es brauchen kannst schick ich Dir mal per PM die Bedienungsanleitung und E-Liste vom DE 22 Seitenmähwerk.

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Hallo,

ich habe , wie es der Linksdreher beschrieben hat, jahrelang an meinem D432 ein Mähwerk mit der alten Aushebung gehabt.

Habe, bevor ich mir ein KM22 gekauft habe, alle meine Wiesen damit gemäht. Das ging einwandfrei. Ich habe einfach die Hubstreben in die festen Halterungen gesteckt und konnte somit sogar einen gezogenen Kreiselheuer zum zetten mitnehmen.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten