FurciferPatalis
Neues Mitglied
- Registr.
- 25 März 2025
- Beiträge
- 1
Hallo liebe ForenGemeinde,
meine Name ist Patrick und ich komme aus Thüringen. Wir haben uns einen DLD-2, BJ 1955 zugelegt. Er ist in einem recht vernünftigen Zustand, soll heißen er macht erstmal das, was er machen soll. Auf unseren kleinen Hof wollen wir Ihn zu Heuernte einsetzen. Hierfür wäre ein Mähwerk nicht schlecht. Prinzipiell sind schon einige Teile verbaut. (Antrieb komplett, Balkenhalterung, Ausgebung, Neigungsverstelllung) Es fehlt noch Verbindung Messerbalken-Balkenhalterung, die zwei notwendigen Bolzen, Treibholzstange und andere... (leider weiß ich nicht ganz genau was noch dazu gehört)
Es wäre auch super eine Anleitung, Ersatzteilkatalog zu haben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!? (Vielleicht auch mit detailreichen Fotos eine korrekt verbauten Mähwerks)
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße,
Patrick
meine Name ist Patrick und ich komme aus Thüringen. Wir haben uns einen DLD-2, BJ 1955 zugelegt. Er ist in einem recht vernünftigen Zustand, soll heißen er macht erstmal das, was er machen soll. Auf unseren kleinen Hof wollen wir Ihn zu Heuernte einsetzen. Hierfür wäre ein Mähwerk nicht schlecht. Prinzipiell sind schon einige Teile verbaut. (Antrieb komplett, Balkenhalterung, Ausgebung, Neigungsverstelllung) Es fehlt noch Verbindung Messerbalken-Balkenhalterung, die zwei notwendigen Bolzen, Treibholzstange und andere... (leider weiß ich nicht ganz genau was noch dazu gehört)
Es wäre auch super eine Anleitung, Ersatzteilkatalog zu haben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!? (Vielleicht auch mit detailreichen Fotos eine korrekt verbauten Mähwerks)
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße,
Patrick