Mähwerk für 423

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Beiträge
122
Ort
76833 Böchingen
Guten Abend Leute!

Ich hab folgende Frage:

Ich möchte gerne für meine Hobbylandwirtschaft (10 Ziegen, 5 Sachfe, Pferd und Hasen) zur Futterbeschaffung Heu machen und meine Weiden nachmähen. Hierfür möchte ich nun endlich ein Mähwerk anschaffen.

Nun weis ich aber nicht welche Dimension mein Schlepper aus Sicht der Leistung und der Hydrauliktechnik auf Dauer verträgt. Ich muss auch keine 30 ha Mähen oder so. Ich möchte nur möglichst lange Spass und nichts aus Unwissenheit kaputtkloppen..

Ich dachte da an ein Trommelmähwerk.

Was denk ihr wo da die Schallgrenze liegt?!

Liebe Grüße aus der Sahara Süd-Pfalz, wo es heute mal wieder nicht geregnet hat!

Andi

P.S. Wann wurde denn der Chat abgeschafft? oder bin ich nur mal wieder zu blöd ihn zu finden???
 
Hallo,

ich habe mit meinem 423 1 Jahr lang mit einem Pz Trommelmähwerk mit 1,65 M Arbeitbreite gemäht, der hat es immer gut gepackt.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Hallo,ich könnte das Fella KM 165 empfehlen. Tut bei uns treu seine Dienste. Jedoch hinter nem anderen Schlepper. Hat auch 1,65 m Arbeitsbreite.Gruß Andreas
 
Von diesem Mähwerk habe ich auch schon gehört.

Nur, ein bekannter meinte das es vielleicht ein wenig zu groß wäre?! Ich muss sagen am liebste würde ich das KM 165 kaufen....
 
Hallo,ja du willst ja scheinbar nicht sehr viel mähen. Ein bekannter hat ein Tschechisches Mähwerk mit 1,35m breite. Ich kenne jedoch den Hersteller nicht. Sind so gelb-grüne. Ich gucke aber nochmal. Der ist zufrieden mit aber wie die auf die Dauer halten weis ich nicht. Fella ist ja doch schon eher was Qualitativ höherwertiges. Vielleicht gibt es ja auch schmalere von Fella. MFG Andreas
 
Nochn Ziegenhalter hier, interessant. Wir sollten uns mal austauschen (per PM oder so)

Wir haben ‘nen PZ mit 1,35m Arbeitsbreite hinterm 533, der schafft das ganz gut. Das Mähwerk hat ausch schon hinterm 353 gearbeitet der war dann schon spürbar deutlich näher an seinen Grenzen.

Hier im Dorf mäht aber auch jemand mit ‘nen 1,65er hinterm D-324, isch sag jetzt mal: Das geht auch.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
Fahr KM 20. Das hat 1.35m. Mehr ist Quälkram. Und das sind Top Maschinen. Diese gibts auch als Nachbauten aus Polen. Sind genau so gut und kosten neu um die 1000 €. 

Gruß Sönke aus SH

Meine Schlepper:

MF 65

IHC 624 Agriomatic

IHC 323

Lanz Bulldog D 2206
 
Hallo Ich würde ein Scheibenmähwerk empfehlen .Es ist leichter bei Ausheben und bei der Strassenfahrt.Empfehlen kann ich Kuhn Gmd44 165cm Arbeitsbreite.Oder Baugleich Fella oder Krone
 
Hallo,

Fahr KM22 würde ich kaufen. Läuft verhältnismaßig leicht, mäht absolut sauber und nahezu unzerstörbar.

Gruß Martin
 
Hallo.Finde auch das sich ein KM22 gut machen würde, von denen hört man nur gutes. Bin mit meinem KM24 hinterm 453 auch sehr zufrieden. Ein PZ Trommelmähwerk ist aber auch nicht schlecht. Hat einer von unserem Dorf.
 
Hallo Ein Scheibenmähwerk läuft leichter wie ein Trommelmähwerk
 
Zurück
Oben Unten