Mähwerk Ölverlust D432

Cartec

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Hallo zusammen,

ich habe an meinem D432 am Mähwerk Ölverlust.

Ich denke es kommt von dem Simmering. Bekommt man den Simmerring im freien Handel oder nur beim

Händler? oder hat jemand zufällig noch einen zu Verkaufen ?

Besten Dank.

Gruss Marc

Hi,

an welcher Stelle kommts raus? Vorne an der großen Scheibe? Wenn da ein Simmerring drin ist bekommst den meistens noch (musst nichtmal zum Lamahändler)

Gruß

Manuel

Hallo,

nein,der Ölverlust ist an der Welle wo das Mähwerk eingeschaltet wird.

Fall jemand so einen Simmerring hat,bitte melden.

Gruss Marc

Hi,

hatte das gleiche Problem auch.

Das ist kein Simmerring. Mittig von der Welle ist eine verjüngung in der ein Stück "Gummischlauch" (gibts nicht mehr) sitzt. Ich hatte das damals ausgebaut und bin zur Fa. Brammer in Karlsruhe gefahren (u.a. SKF- Vertretung) der Kollege dort hat das ganze ausgemessen und mir 3 passende O-Ringe gegeben. War ne Sache von 5 Minuten und paar cent. Funktionieren tuts auch.

Hab auch Bilder gemacht, ich such die mal raus.

Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

ich habe heute Abend nochmals geschaut,auf der Welle ist so eine Art Dichtring (etwas breiterer O-Ring drauf).

Gruss Marc

Ja genau dürft so 3 - 4 mm breit sein. Nimm paar O-Ringe die im Aussendurchmesser etwas stärker sind und im Innendurchmesser auf die Welle passen.

Find die Karte mit den Bildern nicht, wenn sie mir mal in die Hände fällt lad ich die Bilder hoch.

Gruß

Hallo Manuel,

ok,werde ich machen vilen Dank für den Tipp.

Ich muss noch den O-Ring von der Senkdrossel erneuern,da ist er auch Ölfeucht.

Was auch noch Stört ist die Hydraulik, wenn ich die Hydraulik(Regelhydraulik) hoch hebe auf mittel oder ganz

hoch und mache den Hebel wieder runter ohne Last am Dreipunkt,dann senkt sie ohne das ich mit der Hand ein

klein wenig drücke nicht selber ab. Kennst Du das Problem?

Ich kann damit leben aber falls Du eine Lösung weisst...

Gruss Michael

Hi,

hatte das Problem noch nicht. Vielleicht ist die Senkdrossel verstopft o.ä. keine Ahnung.

Probier mal die Suchfunktion, wurde glaub ich schonmal angesprochen das Problem.

Gruß

Manuel

Zurück
Oben Unten