Mähwerk

IHC-Maier

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2009
Beiträge
108
Ort
Ehingen
HalloIch hab unser Mähwerk dem letzt auseinander gehabt weil es undicht war. Mein Cousin meinte das ich auch Fliesfett reintuen kann. Weil bei der Kreiselegge ja auch Fliesfett drine ist. Ich Persönlich hätte halt ein dickflüssiges Öl genommen vieleicht Getriebeöl oder so. Was meint ihr was besser ist? Es ist ein Deutz Fahr km 24.Liebe Grüße, Daniel.
 
Hallo,

ich habe bei meinen Mähwerken nur noch dickeres Getriebeöl drin. Fließfett verklebt mit der Zeit und gerade beim Mähen am Hang kommt Getriebeöl schneller zu den Schmierstellen. Außerdem läuft das Mähwerk viel leichter an und lässt sich auch schneller auf Touren bringen.

Achso, ich fahre ein PZ-Vicon 2,70m vorne und das alte, gute KM 22 hinten.

Gruß Martin
 
Hallo,

140er Getriebeöl ist genau richtig für die Deutz KM Mähwerke.

Ein Mechaniker hat uns aber geraten, auf unser KM 22, eine Mischung aus 140er Öl und einer Tube Fließfett zu tun, da es schon leicht undicht ist.

Gruß Nils
 
Dankee dann nem ich 140er Getriebeöl. Nächstes Problem ist aber das es vieleicht immer noch undicht ist ... bin mir aber nicht sicher. Weil ich nicht alles abgedampft hab und jetzt vieleicht rest voll raus läuft. Hoffe es mal sonst darf ich nochmal anfangen.
 
Zurück
Oben Unten