Mähwerk

IHC724

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hi ihr da,

ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich einen IHC 724 S und möchte mir einen Kreiselmäher und Wender holen.

Wie groß dürfen diese sein, das er das auch noch gut packt?

mfg Jan

P.S. Noch kur: Was für Dichtungen sind im Steuerblock für einen IHC mit Frontlader drin?
 
moin Jan,

Erstmals, was hast du für arbeit für den 724, wieviel ha müsstest du mähen und was für gras ist es (heu oder silage). Wenn du nur 10 ha pro schnitt (3-4 mal im jahr) musst du nicht unbedingt einen wie wir haben (müssen wir ja selber nicht mal!) das is er, nur bei unseren nachbar, wir teilen den nämlich. also für das obengenannte, würde einen alten PZ CM 185 oder 186 reichen, und nen zettwender, 4 Elemente 5 metern oder so
 
so ein 1,80-2m mähwerk müsste der locker schaffen, wenn das gras demendsprechend ist.

du müsstest einen 6kreisel wender auch gut ziehen können. jetzt ist nur die frage was lohnt sich.

von daher kannst du uns vielleicht eben in deine flächengröße und vorhaben einweihen, damit wir dir weiterhelfen können.
 
eine arbeitsbreite von 2,8m ist, je nach hersteller und bauart, drin.

wender bis über 10m arbeitsbreite

wir fahren mit unseren 6610 (115PS) vorne 2,40m und hinten 2,8m.

scheibenmäher brauchen bei gleicher leistung weniger antriebskraft als gleich große trommelmähwerke. dafür mähen trommelmähwerke häufig sauberer und sind robuster.

kauf dir auf keinen fall ein gebrauchtes krone, die hatten früher probleme mit der aufhängung.

wenn gebraucht dann am besten ein gebrauchtes pz oder deutz.

ein guter gebrauchter wender ist der potinger hit69 aber man muß nach jeden einsatz sämtlich schrauben nachziehen, da sich die schrauben ständig lösen und der schutzrahmen bricht gerne ab.
 
2m -2,4m Mähwer zieht der Schlepper auf jeden Fall. Diese Mähwerke sind gebraucht auch bezahlbar , da für Hobby zu groß und für die Profis von heute zu klein.

Kehrer um die 6m sind preiswert und den zieht der Schlepper auf jeden Fall.

Gruß

Carsten
 
ach ehe ich es vergesse, bei unebenen wiesen ist mittelaufhängung nicht zu empfehlen.

die von us getesteten mähwerke mit mittelaufhängung hatten große probleme.
 
wir hatten an unseren 840 vorne ein 210 und hinten ein 210 mähwerk dran, das pakte der recht pasabel, alle ohne zetter.

Ohne zetter dürfte nur das gewicht etwas blockieren, mit zetter ist bei 2,6 m wohl sense!

Wender nur das gewicht
 
Also wir fahren mit einen John Deere (1020.46PS 2,6 litter 3ZYL) einen Fella TH700. Antreiben kan der den locker nur heben ist bei den das Problem. Wen ich mit den 644 wende dan ca 25ha ohne Probleme für den 724 dürfte das dan ja auch kein Problem sein 10 meter düprften lockerdrin sein. Mit den 644 fahren wir ein 2m Fella Trommel Mäher ist "spielerei".Unser Schwader ist ein deutz die sind sehr gut wie der 46Fan schon sagte! Der Schwader ist 3,5 meter und wird zu 95% nur mit den JD gefahren.Alerdings fährt ein nachbar mit seinen 554 einen class gros Schwader mit 6 metern dan dürfte das dein 724 auch locker hinbekommen!

M.f.g jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
So danke erst einmal. Mein Mähwerk ist jetzt 165cm und das reicht erst einmal, da wir zur Zeit nur Heu auf ungefähr 5ha machen. In 3-4Jahren wenn wir dann schon ein bissl mehr machen werden wir uns etwas größeres holn. Der Wender ist 5m.

Nun habe ich noch zwei Fragen:

1)Was kostet ein guter gebrauchter Schwader und

2)Was kostet eine Kleinballenpresse von New Holland gebraucht?(Habe eins angeboten bekommen für 300€)

mfg

jan
 
Zurück
Oben Unten