Mähwerkantrieb D-217

-Mekki-

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo alle zusammen,

ich besitze seit kurzem einen McCormick D-217, Baujahr 1959. Er hat einen Balkenmäher, dessen Antriebswelle hinten über eine doppelte Riemenscheibe mit einer auf der Zapfwelle aufsteckbaren Riemenscheibe mit angetrieben wird. Nur fehlt diese Scheibe, leider. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie diese Riemenscheibe richtig heißt, bzw. hat vielleicht jemand eine Ersatzteilnummer oder ähnliches ? Unser örtlicher LaMa Händler kann mir leider auch  nicht weiter helfen, und in anderen Verkaufsbuchten habe ich auch schon erfolglos gesucht.

Danke im Voraus, und mein Mekki würde sich freuen wieder einmal Gras mähen zu dürfen wie zu seinen Glanzzeiten.

Wolfgang.

Hallo Wolfgang, das ist ja echt ein D-217 Oldie mit diesem Antrieb. Musst schon Glück haben, wenn Du dafür noch Teile auftreiben kannst. Grüße "Linksdreher"eup-1121831205-e10f596d1d5b986b292f32039b3f4137-1405336376_big.webp

Hi Linksdreher,

vielen Dank für die Ersatzteilliste mit Bild. Genau dieses Teil fehlt mir und ich such mir den Wolf. ( Anspielung auf meinen Vornamen ). Jetzt kann ich wenigstens meinem LaMa Händler mit dieser Beschreibung auf die Sprünge helfen. Vom Vorbesitzer, einem schwäbischen Schäfer hab ich sogar noch eine Doppelpackung Ersatzkeilriemen für den Antrtieb erhalten, aber ohne die Riemenscheibe.................... 

nochmals herzlichen Dank, mein Mekki wird sich freuen, wenn er bald määäääääääääähen darf.

Wolfgang.

Zurück
Oben Unten