Mähwerkantrieb leckt???

Silvio 320/439

Mitglied
Registr.
11 November 2012
Beiträge
21
Hallo Freunde! 

Ich habe ein kleines Problem an meinem D320 und seinem Mähwerksantrieb. Er leckt hinter der Schwungscheibe des Antriebes. Hat Jemand von Euch schon solch einen Antrieb zerlegt und abgedichtet? Ich vermute ja einen Simmerring hinter der Scheibe. Diese ist aber fest mit der Welle verschweißt. Müsste also die ganze Welle raus. Dies scheint aber nicht so leicht zu sein. Gibt es Unterlagen oder Reparaturanweisungen für diese Dinger?(DE 22VH) es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Weihnachtliche Grüße

Silvio
 
Wenn Kurbelscheibe und Antriebswelle verschweißt sind, dann hat sich irgendein "Spezialist" an dem Antrieb ausgetobt und zwar absolut stümperhaft. Im Original sind Welle und Scheibe mit dem Flachkeil Nr.: Q2774 verbunden und gesichert. "Linksdreher"
 
Hallo,

ich hatte meinen Antrieb komplett auseinander.(D432)

Die Überraschung: Welle und Gehäuse waren total bescheuerte Maße, sprich 2 stellen nachem Komma. Die Wedis waren erstmal sehr schwierig zu beschaffen und dann auch noch sau teuer. Zu aller Freude ist er jetzt natürlich immernoch nicht komplett dicht.

Was ich nur noch machen würde : Bau die Welle aus, nimm die Spannfeder aus dem Wedi hinter dem Schwungrad raus und kürze sie ein! Mit etwas Glück wird das schon helfen! Falls der Wedi nicht beschädigt ist.

Schöne Feiertage  

Gruß Lucas 
 
falls Du es nicht dicht bekommst, bist Du nicht der einzige, der eine Vollamputation vorgenommen hat.

Mit der Mähwerkplatte ist dicht, und gemäht wird ja mit dem Balken eh nicht mehr

 

Platte_Maumlhwerk.webp

abgedichtet mit

IMG_1990.webp

 

 
 
Zurück
Oben Unten