Mähwerkantrieb

MS77

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 November 2006
eup-1136734725-b61f308edd86251d6bf675b9b5105bb3-1567447476_big.webp

Hallo zäme,

Hab da ne Frage zum Mähwerkantrieb Mc Cormick / IHC. Welch Funktion hat die Stange mit Platte (Rotrt Pfeil) und wo genau wird sie befestigt? 

Gruss aus der Schweiz

Hallo Manfred, das sieht aus wie ein Teil vom DE-22-V Mähwerk.eup-1136734887-271cfdf7f80bb0ffa01f149acc29e685-1567458211_big.webp Leider sind auf dem Foto zu wenig Einzelheiten zu erkennen. Eine Liste von dem Mähwerk kannst Du haben. Kostenlos!! Hab mal ein Bild angehängt. Könnte sie von dieser Typenreihe sein? Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Linksdreher,

Jawol es handelt sich um einen DE-22-VH Mähwerkantrieb.

Leider hab ich keine bessere Bilder, eine Liste oder Anleitung wäre sehr hilfreich.....

Vielen Dank...

Hallo Manfred, das Gestänge wird quer unter dem Schlepper zwischen Rumpf und Mähwerkaufhängung montiert. Es dient dazu den Mähantrieb still zu legen, wenn das Mähwerk hochgehoben wird. Es schaltet den Antrieb nicht ab, sondern wirkt auf die Rutschkupplung im Antrieb. Um Dir die Liste zu senden, müsste ich Deine e-Mail Adresse haben. Wenn die nicht im Forum sichtbar sein soll, kannst Du sie als PM schicken. Dann lade ich die Liste auf einen Server, der Dich per Link zum download informiert. Gruß aus Hessens Mittelpunkt, Dieter, der "Linksdreher".

Halloa Dieter

Ja das mit der Abschaltung des Antriebes funktioniet bei mir, aber da ist noch ein Gestänge, (jenes auf dem Foto markiert ist), da weiss ich nicht wo es hin gehört und welch funktion das Teil hat.

Wäre froh um Unterlagen, du könntes sie mir unter folgender E-Mail zustellen: m.sommer@besonet.ch

Besten Dank für Deine Bemühung

Gruss

Moin,

hab mein Mähwerk vor 2 Jahren komplett demontiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Stift (roter Pfeil) keine wirkliche Funktion sondern wird einfach nur starr am Nebenantrieb eingehängt und mit einem Splint gesichert. Meine Vermutung wäre Montagehilfe oder um die Vibrationen im Betrieb etwas zu mindern...?

Grüße Alex

Hallo Dieter,

Besten dank für die Unterlagen, war sehr hilfreich. Bei jener Stange handelt es sich um die Schleppstangenspannstange zur stabilisierung des Mähwerkes...

Besten Dank und Gruss

Zurück
Oben Unten