Mähwerksantrieb 353

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo,

möchte meinen Mähwerksantrieb abbauen da ich ihn nicht brauche und die Dichtung das sauen anfängt.

Nun meine Frage:

Dafür gibt es doch so Abdeckplatten wie ich sie schon bei anderen Schleppern gesehen habe.

Wo bekommt man diese her? Oder bekommt man die überhaupt noch? Gibt es da eine extra Dichtung dazu oder muss ich die selbst machen?

Und zu guter Letzt: Ist es großer Aufwand den Antrieb abzumontieren?

Wäre für jede passende Antwort dankbar =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
hallo max

ja die deckel gibt es ab und an mal zu kaufen daber du kannst ihn dir auch selber bauen aus blech (aber nicht dünner wie 2,5mm) oder flachstahl wen du die möglichkeit hast.

eine dichtung selbst brauchst du nicht zwingend, wen du den deckel mit gehäusedichtmasse anbaust ist das 100% dicht.

vom aufwand her kein ding. 10 min arbeit, getriebeöl raus, schrauben rausdehen, dichtfläche entfetten, blinddeckel drauf anschrauben öl wieder rein fertig.

mfg lukas
 
Hallo Max

Für was den Mähwerkantrieb abbauen,der stört doch bestimmt nicht,und wenn der am Flansch undicht ist kann man den auch abdichten,das geht genau so schnell wie einen Blinddeckel Montieren sofern man einen hat.

MFG Anton
 
Hallo Lukas,

danke für die schnelle antwort.

Hallo Anton,

naja ich spiele mit dem Gedanken den Mähbalken mitsamt dem Antrieb zu verkaufen deshalb.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Das habe ich an meinem 324er auch gemacht und mir einen Deckel von Wellhausen besorgt. Diesen allerdings nochmal übergefräst, war "ab Werk" krumm wie blöde das Ding. Dann mit Motordichtmasse ohne zusätzliche Dichtung eingesetzt und fertig ist das ganze :)
 
Zurück
Oben Unten