Mager & Wedemeyer Firmenjubileum 111 Jahre mit Sonderserie International Schlepper

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Die Fa. Mager und Wedemeyer feiert 111 Jähriges bestehen!
Aus gegebenen Anlass werden der Maxxum 115 und 140 sowie der Puma 155 in Limitierter Sonderauflage von Insgesamt 11 Maschinen im Alten IH Kleid angeboten!
In der neuen Land und Forst sind Bilder des Schleppers in Alten IH Farben zu sehen ! Die Designaktion wird von CaseIH mit unterstützt!
Die Schlepper sind Mit dem Weissen Felgen sowie den Alten IH logos versehen-ebenso ziert ein Großer "International" Schriftzug die Haube!12871520934cb861dd375e6.webp

Hab‘ mir sagen lassen, die Farbkombination wäre angeblich für jeden bei CNH bestellbar. Dachhaube vom Steyr und Felgen vom New Holland. Aufkleber nach Wunsch kann man ja mittlerweile auch recht einfach und günstig bekommen.
Darum find ich diese Aktion jetzt auch nicht so wirklich überzeugend. Leider sind auch diese Schlepper genauso gesichtslos wie die aktuellen CaseIH, da war das Marketing vor über 50 Jahren schon mal weiter als man der D-Serie ‘ne markante Kühlerform gegeben hat. Später hat man diese Erfahrungen nochmal wieder ‘rausgekramt und den Alugrill "erfunden". Keine Ahnung warum man heute im Schlepperbau auf dieses Marketinginstrument verzichtet.

Don‘t feed the trolls !!!

Hallo,
ich finde die Idee einfach klasse.
Zwar muß ich Manfred recht geben das es noch schöner wäre wenn auch das gesamte Fahrgestell rot wäre, der Kühlergrill alufarbig und der Schlepper einen weißen Seitenstreifen tragen würde. Das alles wäre aber warscheinlich nur mit einem großen Kostenaufwand durchfürbar.
Andreas, Dir muß ich leider widersprechen.
Case IH ist und bleibt die einzige Nachfolgeorganisation der IHC deshalb ziert noch immer das IH Zeichen jeden gebauten Schlepper von Case IH.
Es ist deshalb immer auch ein International.

Ich freue mich das Case IH sich auf seine Wurzeln besinnt und das mit einer solchen Aktion zum Ausdruck bringt.
Gruß Uli

D 436 S / 743 XL:

Es wird auch nie ein International werden auch wenn er richtig Lackiert wäre da fehlt das Gewisse etwas. Und das werden die Käse Kisten nie haben.

gruß Andreas

Ein Fachman hat gesprochen. Hätte ich Die Wahl zwischen unserem IHC und nem 100 PS Case. Wäre es nur der Case. Da is einfach Comfort drinnen etc. etc.. natürlich sind das keine Eisenboliden mehr, sie haben sich halt angepasst. Für 5 std. holzspalten im Jahr tut es dein 745 auch. Aber auf unserer Landwirtschaft vermisse ich sehr oft den Comfort und die Leistungverteilung auf das Vorhandene Gewicht....

Das meinte ich ja nicht das die sein sollten wie die alten IH’s was fehlt sind die

Eigene Motoren das Eigene Getriebe etc. was ein IH´s von füher aus gemacht

hat.

Und nicht den Comfort, Motoren und Getriebe von Früher oder Heute

vergleich da ist ein neuer klar besser. Da gebe ich dir recht IHC Power

Beispiel wenn ich einem Renault Schlepper oder ein Zetor Grün Gelb lackiere

ist das nur äusserlich ein John Deere. Und das Case IH der nachfolger ist

hat der Uli auch recht. Das einzige was an IH noch

erinnert ist die Schwarz Rote lackierung und das IH zeichen und wo ist die

Eigenständigkeit klar ist eine Firma für sich ich kann aber je

nach Schlepper typ ein Steyr oder ein New Holland draus machen.

Viele güße Andreas

Kommt alles wieder.

Wartet ab, CASE-IH-Steyr ändert sich.

Und diese Jubiläums-Ausgabe ist ne schöne Idee, zeigt sie doch, dass IH nicht vergessen ist

Es mag schon sein, dass moderne Schlepper komfortabler, wendiger, und vor allem leiser sind.....
Ich "muss" jedes Jahr ca. 200 Stunden Traktor fahren (obwohl ich viel lieber auf einem Pferd oder Maultier sitze...), und ich habe "nur" einen 30 Jahre alten IHC dafür....
Und der war teuer genug!
Nun habe ich mir unlängst einen wirklich guten Luftsitz mit Vertikal-/Horizontalfederung sowie breite Niederquerschnittsreifen geleistet, bin dabei, den Frontlader auf kreuzhebel umzurüsten.
Meine Leib-und-Magen-Landmaschinen-Werkstatt-Inhaberin meinte zwar "Sovill fährste doch jarnit, dat sich dat lohnt.....", aber ich habe ihr gesagt "Zwischen einen alten Schlepper und einen alten A... gehört ein moderner Sitz...."
Gut, mit Micky-Mäusen auf den Ohren fahren muss ich immer noch, aber das müsste ich oft auch mit einem Schlepper Baujahr 2009, denn der Amazone Grasshopper hinter dem Schlepper heult wie ein Jet-Triebwerk.

Merke: ein wenig mit moderner Technik aufgepeppt ist ein 30 Jahre alter 844 AS auch für einen "Nicht-Hobby-Fahrer" bis zu einer gewissen jährlichen Stundenleistung ein brauchbares Arbeitsgerät.
Spart einen erheblichen fünfstelligen Betrag im Vegleich zu einem (gebraucht gekauften!) modernen CS 86 (oder so...), und Elektronik kann keine pitsch machen, weil keine da, Pumpen für Lastschaltstufen können auch keine ausfallen, weil hatter nich‘... etc etc.

@matbush:

...wäre ja schön - aber dies ist vermutlich nur eine wage Vermutung von Dir, oder ?
Oder gibt‘s dazu schon erste Gerüchte.....?

- müsste übrigends mein 423er Beitrag sein ;------)

Gruß

Carsten

matbush:

Kommt alles wieder.

Wartet ab, CASE-IH-Steyr ändert sich.

Und diese Jubiläums-Ausgabe ist ne schöne Idee, zeigt sie doch, dass IH nicht vergessen ist

Ähm wie? Das Steyr werk wurde von NH aufgekauft? Ich glaub kaum das die das wieder verschenken :D.

geile Idee mit der Sonderlackierung

Ich verstehe eure Probleme nicht?
Wenn euch die Haube nicht gefällt und ihr lieber die uralte IH Haube wieder haben möchtet dann kann ich ja gleich wieder einen alten IH hinstellen
Ihr glaubt doch wirklich das wenn es IHC noch geben würde noch immer noch das selbe Frontgrill verbauen würde, IHC ist auch nicht immer treu geblieben mit der Front: www.ihace.de/01_schlepper/familien/famiien.htm
Und mit der Lackierung wäre bei IHC auch früher oder später mal von roten Fahrgestell auf schwarz umgestiegen, bei den letzten IH Ami Schlepper war er auch schon unten rum schwarz lackiert gewesen

@ matbush, wie meinste das mit: Wartet mal die Presserklärungen betgl. Motoren, Getrieben und Achsen ab.

Also laut meiner Info´s soll ja die Fiat Gruppe fast pleite sein und möchte angeblich CNH verkaufen oder zuminderst auflösen also das die Blauen Kisten und Case IH/Steyr wieder eigene Wege gehen

Und mit der Lackierung wäre bei IHC auch früher oder später mal von roten Fahrgestell auf schwarz umgestiegen, bei den letzten IH Ami Schlepper war er auch schon unten rum schwarz lackiert gewesen

Die Ami-Schlepper hatten schon im 1982er Programm die schwarz-rote Lackierung.

-IHC 523 Allrad-:

Also laut meiner Info´s soll ja die Fiat Gruppe fast pleite sein und möchte angeblich CNH verkaufen oder zuminderst auflösen also das die Blauen Kisten und Case IH/Steyr wieder eigene Wege gehen

Ja, Fiat will sich von Iveco und CNH trennen und diese dann zu Fiat Industrial zusammenfassen. Kann ja sein das sich dadurch auch CNH selbst verändert.

Ja, Fiat will sich von Iveco und CNH trennen und diese dann zu Fiat Industrial zusammenfassen. Kann ja sein das sich dadurch auch CNH selbst verändert.

Googelt mal mit "Fiat CNH", darüber gibts diverse Pressemitteilngen aus September 2010

Besonders gelungen find‘ ich die Sonderserie jetzt nicht.
normal_1030411.webp
normal_1030409.webp
normal_1030410.webp
Sorry wg. der Qualität, hatte leider nur ‘ne Handykamera zur Verfügung.

Auch wenn mir die Schlepper jetzt optisch nicht gefallen, in 30Jahren auf‘m Oldtimertreffen werd‘ ich die trotzdem als Rarität bestaunen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Don‘t feed the trolls !!!

Zurück
Oben Unten