Magnetschalter am Anlasser IHC 724

{emscherprinz}

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2012
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Magnetschalter am Anlasser von meinem IHC 724.

Der Magnetschalter klackt, der Anlasser dreht aber nicht.

Wenn ich den Magnetschalter elektrisch überbrücke, dreht der Anlasser.

Jetzt habe ich den Anlasser mitsamt dem Magnetschalter ausgebaut und den Magnetschalter auseinandergenommen.

Ich hatte in dem Magnetschalter einen elektrischen Kontakt, o.ä. erwartet. irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat? Die Innereien vom Magnetschalter sehen eigentlich okay aus.

hallo wenn er zeiht  und nicht durchschaltet mach nicht lange rum holl dir einen neuen magnetschalter der ist nicht so teuer ca 40 - 45 €. wenn du möchtest kann ich mal nachschauen  glaub hab noch 2 liegen gebraucht,muß noch kontrolieren ob sie  in  ordnung sind melde mich morgen  

gruß bernd 

Hallo Bernd!

Danke für den Tip!

Schau mal bitte nach, ob Du noch einen funktionstüchtigen Magnetschalter hast.

Gruß

Volker

Hallo 

ich hatte an meinem 724 das gleiche Problem. Wenn du den gleichen Anlasser mit der Nummer 0001359014 hast müsste der Magnetschalter im unten folgenden Link passen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, da man sich bei den Anlassern bzw. Magnetschaltern vor lauter Vergleichsnummer nicht mehr retten kann.

Der Link:

www.treckergarage.de/contents/de/p2937_Anlasser_Magnetschalter_0001_359_0001_356.html

Gruß IHC 724AS

Danke für den Tip!

Wie funktioniert der Magnetschalter eigentlich?

Ich hatte gedacht er schliesst einen elektrischen Kontakt.

Aus dem Anlasser kommt ein "Hebel", drückt der Magnetschalter auf diesen Hebel, oder wird der Hebel in dem Endstück vom Magnetschalter eingehakt?

Gruß

Volker

Hallo {emscherprinz},

du schreibst das beim Überbrücken der Anlasser durchdreht. War bei mir auch so. Also ich denke der Magnetschalter hat nichts. Wäre was defekt dann würde der auch beim Überbrücken nicht durchziehen

Lies Dir mal folgendes durch ...

Dringend ! Anlasserproblem 844-S

Gruß aus Franken

{emscherprinz}:

Danke für den Tip!

Wie funktioniert der Magnetschalter eigentlich?

Er zieht an und überbrückt den Kontakt zwischen den 2 großen Schrauben.

Gleichzeitig wird noch das Ritzel in den Zahnkranz auf der Schwunscheibe gezogen

Ich hatte gedacht er schliesst einen elektrischen Kontakt.

Das stimmt, aber du kannst den Teil vom Magnetschalter nicht öffnen

Aus dem Anlasser kommt ein "Hebel", drückt der Magnetschalter auf diesen Hebel, oder wird der Hebel in dem Endstück vom Magnetschalter eingehakt?

Er drückt nicht, er zieht

Gruß

Volker
Hallo,

wie hast du überbrückt?

Zwischen den zwei großen Schrauben?

Oder richtig, zwischen dem oberen dicken Kabel (von Batterie) und dem dünnen Kabel (Klemme 50) ?

Nur wenn du es richtig gemacht hast, kann man beurteilen, ob der Magnetschalter defekt ist.

Gruß MP4

hallo

hab noch mal nachgeschaut unter magnetschalter hab ne interesate seite gefunden  müßt nur eure boschnummer angeben dann kommt der den ihr wollt mit preis   und  kleine info magnetschalter für  frontlader gibt‘ s auch schaut mal nach unter

http://www.anlasser-teile.de/

gruß

Zurück
Oben Unten