Magnum 7210 Kaufempfehlung

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hallo lieben IHC Freunde !

Hab schon ne Zeitlang den Magnum ins Augegefasst und möchte jetzt wissen was ihr davon hält bzw. kennt den jemand

http://www.traktorpool.at/details/Traktoren/Case-IH-7210/1849646/

...sicher ist er für meinen Betrieb n´bisschen übergross, möchte in Zukunft ev. expandieren

Gibt es bei der "alten" Magnumserie generell oder Modell bezogene Probleme

Hält ihr den Traktor als Überteuert ??

Falls jemand was weis bitte melden

MfG

Hallo,

Also ich find den schon sehr teuer. Das wäre nur gerechtfertigt wenn wirklich alles in ordnung ist und der weniger Stunden auf der Uhr hätte.

mfg Michael 

Hallo,

was ist bei dir mit "alter" Magnumserie gemeint? Die 72er-Serie ist auf jeden Fall von den "alten" die neuere. Zu erkennen natürlich am Baujahr sowie den neueren Schriftzügen an der Motorhaube mit CASE IH anstatt mit CASE INTERNATIONAL. Aufgrund dessen hat dieser auch das 40 km/h Getriebe. Die 71er haben alle 30 km/h Endgeschwindigkeit.

Ansonsten sieht der Schlepper sehr gut aus. Neue Reifen sowie FH und eine K80 Kugel sind natürlich super. Betriebsstundenmäßig hat er ja mit 7.300 h auch noch nicht so viel getan. Den Preis finde ich durchaus angemessen und nicht überteuert. Man findet auch Magnums mit deutlich mehr Betriebsstunden die auch teurer sind. Von richtig gravierenden Problemen habe ich im Zusammenhang mit diesen Schleppern noch nie gehört. Da sieht es bei der folgenden MX-Magnum Serie schon ganz anders aus.

Man sollte bei diesen Schleppern allerdings daran denken das sie nicht unbedingt für den ausschließlichen Straßentransport gedacht sind. Eigentlich gehört der Schlepper auf den Acker zur Bodenbearbeitung, Saat etc. Das Getriebe schaltet im kalten Zustand doch eher ruppig, aber wenn alles auf Betriebstemp. ist kann man mit dem Full-Powershift Getriebe sehr komfortabel fahren.

Gruß

Hallo,

Ich besitze ja selbst einen alten Magnum und bin damit sehr zufrieden, Hab den 7220 pro (ca. 260PS) Baujahr 98 und 7600 Bstd incl. FKH und FZW vor gut 2 Jahren hier aus dem Forum gekauft

und hab bis jetzt knapp 1500 Bstd draufgepackt, bis auf ein paar kleinigkeiten

wie abgaskrümmerdichtung und eine kleine Ölleitung die es mir durchgescheuert hat war ausser Kundendienst nichts zu machen,

Läuft tadellos!! (die meiste Zeit an meinem Holzhäcksler)

Hab mir damals vor dem Kauf auch einen 7210 allerdings noch mit 155PS angeschaut und Probegefahren,

Hab dann die Finger davon gelassen weil er mit der geringen Leistung doch sehr Träge ist  (bei immerhin knapp 9to kampfgewicht)

Der Preis würde ich sagen ist OK ,wenn er Technisch in Ordung ist .

Gruß Hans

Hallo,

Auf Traktordata.com musst du aber den magnum 8910 anschauen, den der 7210 Pro heisst in den USA  8910

PTO= Zapfwellenleistung

Gruß Hans

Ich mal wieder, hab da schon wieder nen günstigen 7210 gesehen

Doch was lese ich da, auf Traktordata.com ?

18/2 Lastschaltgetriebe

Beim 8910 steht wenigstens 18/4 Getriebe

Ist das beim Reversieren am Feldende nicht sehr hinderlich, wen nur 2 Rückwärtsgänge zu Verfügung stehen

Oder einfach ne grosse Umkehrschleife fahren, ohne Rückwärtsgang ??

MfG.

Hallo,

Also mein 7220 Pro mit derzeit 9500 Stunden auf der Uhr,

besitzt ein 24/6 Getriebe also 18/4 Getriebe plus Kriechgänge,

Für die Wendeschleifen brauche du sowieso nur den 2. Rückwärts, der 3. ist eh schon zu schnell,

Also ich fahre immer im 2. Rückwärts,

Gruß Hans

Hallo Aly1 !

Ich würde mir auch nochmal die anderen Modelle der 7200er Serie ansehen. Es sind ja immerhin 4 Modelle mit bis zu 246 PS und dann würde ich auch zu einem stärkeren Schlepper tendieren.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Da ich qasi die ganze Feldarbeit noch mit dem 955er bewältige, müsten 170 Ps reichen

Kann man den 7210 nicht bisschen raufdrehen, zu seinen grösseren Brüder ?

Meist finde ich nur 7210er mit wenig Std. in guten Zustand

Parallel würde mir ein gepflegter NH M160 auch gut gefallen 

Teurere Traktoren gehen leider nicht in mein Budget, und würden sich bei meinen Betrieb nicht abzahlen

MfG.

Hallo

Ich weiß ja nicht was er genau machen soll aber das ist ein Panzer der auf dem Acker gehört mit einer großen Bodenbearbeitungsmaschine. Die 7210 sind sehr träge und aus der Einspritzpumpe holst du nicht die Leistung heraus wie bei den größeren Modellen. Mal eben einen Düngerstreuer dran und schnell um die Ecken auf dem Hof da wirst du keine Freude dranhaben und wenn du viel schalten muß was ja eben bei Haus und Hofarbeiten so geschiet ist das mit dem Schalthebel auch nicht so pralle. Ich will den Schlepper hier jetzt nicht schlecht machen das ist eine sehr gute Serie muß nur richtig eingesetzt werden. Was wäre denn mit einen MX 150-170 die sind von der Leistung her wesentlich dynamischer

( bis auf die ersten) aber in der täglichen Handhabung wesentlich eleganter.

MfG

Alwin

...ich finde die Magnums werden recht günstig gehandelt gegenüber alte Favoriten, etc. Die Detroit-Motoren sind sehr robust u. kräftig. Ich finde die Verarbeitung aber etwas schlampig, der Fahrkomfort ist nicht gerade Oberklasse, der Spritverbrauch ist eindeutig zu hoch, das Design nicht sehr schön u. das LS-Getriebe schaltet doch sehr ruppig...

Ansonsten... ;-))

gruß

Zurück
Oben Unten