+red power+
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 14 Juli 2013
ja einen 5150 plus und einen pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maxxum sind top Schlepper. Ab der Serie mit Neutralstellung wahren doch fast alle Krankheiten behoben. Ich für meinen Teil brauch nicht mehr an Elktr. Technik bzw. Komfort. Wenn man sich andere Hersteller betrachtet was die so fürne scheiße gebaut haben waren die Neusser weit weit vorne. Natürlich gibt es auch Montagsmaschienen..... In unserer Gegend haben diese Schlepper einen sehr guten Ruf. Unser 5120 läuft auch zuverlässig und nach Leistungsoptimierung (115PS) geht der besser wie jeder 5130er (dem fehlt einfach der Turbo).+red power+:
Hallo
warum werden eigentlich die Maxxum Traktoren immer so negativ dargestellt?
Finde die Maxxum ab Plus Serie sind Top Schlepper mit meist guter Ausstattung, relativ robuster Technik
und das ganze für einen bezahlbaren Preis.
mfg
Wenn ihr all eure Schlepper deutlich vor 5000 Stunden wieder vom Hof schiebt wundert es mich nicht dass euch keine Mängel untergekommen sind, so schlecht waren selbst die Maxxum der ersten Stunde nicht.So ab 6000-8000 Stunden kann man schon mal mit den Kopfdichtungen rechnen und den Austausch der Lamellen einplanenapemaster:
Moin zusammen,
ich habe ja schon öfters mal "kundgetan", das auch wir mehrere Maxxums besessen haben.
Gestartet sind wir mit einem 5120 (Baujahr meine ich 1992), der alles andere als eine lahme Ente gewesen ist. Vorallem war er durch die kurze Bauweise sehr wendig und handlich im Umgang, der Motor war spritzig. Warum man diesen Trecker überhaupt mit einem 946 vergleicht, erschließt sich mir überhaupt nicht. Die sind nicht mal ansatzweise miteinander zu vergleichen - außer in der PS-Zahl.
Im direkten Anschluss (der 5120 hatte ca. 4.000 h auf der Uhr) haben wir einen 5140 bekommen. Auch der war prima unterwegs und hatte schon die Neutralstellung sowie die Lastschaltung am Getriebeschalthebel. Ein guter Trecker, der genau wie der 5120 kaum Mängel oder ungeplante Reparaturen hatte.
Danach kam ein MX135 auf den Hof, der dann später durch einen CVX 150 ersetzt wurde.
Als Zweitschlepper haben wir dann einen gebrauchten 5150 Maxxtrac (ca. 1350 h) angeschafft, hauptsächlich für Frontlader- und Pflegearbeiten. Das war dann auch unser dritter, aber auch letzter Maxxum. Und der war einfach nur spitze. Klein, wendig (trotz 6 Pötten), bissiger 6-Zylinder-Motor und eine tolle Ausstattung. Auch vor dem 18 qm - Fass hat er eine gute Figur gemacht.
Ich kann nicht verstehen, warum die Maxxums hier so schlecht abschneiden. Ok, die Ersatzteilsituation darf man nicht ausklammern. Aber im Grunde genommen sind diese Schlepper grundsolide und sehr wertig. Wir können nach insgesamt über 10.000 h Einsatzzeit mit diesen Treckern ein gutes Zeugnis ausstellen!!!
Mfg Micha
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen