killroy3210
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 Oktober 2010
Hallo Zusammen,
heute geht es mal nicht um meinen IHC, sondern um unseren alten, im Herbst 2017 reaktivierten, Wahl W17 mit MWM Motor.
Hier der Typ:

Folgende Probleme:
1.) Starkes Lenkungsspiel - der TÜV hat nochmals alle Augen zugedrückt.
Wer kennt den Hersteller dieses Lenkgetriebes (siehe Bild)? Außerdem gibt es an der Lenkung unten noch zwei mit Vierkantschrauben verschlossene "Einfüllöffnungen". Kann hier aber keine Flüssigkeiten feststellen. Müsste hier Getriebeöl drin sein, oder nur "Schmierfett"?

2.) Seit kurzem hat der Motor starke Drehzahlschwankungen insbesondere im Leerlauf (dreht hoch, dann wieder runter, kurz vorm ausgehen, geht die Drehzahl wieder hoch - Phänomen insbesondere im kalten Zustand) aber auch die Gasannahme ist komisch: leichtes antippen bei Fahrt - Motor dreht rasch hoch braucht aber eine gefühlte Ewigkeit bis die Drehzahl wieder runterregelt. Kann es am Diesel liegen, tanke fast ausschließlich Aral Ultimate? Sagt mir bitte nicht das die Einspritzpumpe frisch justiert werden muss. $$$$
Wer kann helfen? Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.
Viele Grüße
Harald
heute geht es mal nicht um meinen IHC, sondern um unseren alten, im Herbst 2017 reaktivierten, Wahl W17 mit MWM Motor.
Hier der Typ:
Folgende Probleme:
1.) Starkes Lenkungsspiel - der TÜV hat nochmals alle Augen zugedrückt.
2.) Seit kurzem hat der Motor starke Drehzahlschwankungen insbesondere im Leerlauf (dreht hoch, dann wieder runter, kurz vorm ausgehen, geht die Drehzahl wieder hoch - Phänomen insbesondere im kalten Zustand) aber auch die Gasannahme ist komisch: leichtes antippen bei Fahrt - Motor dreht rasch hoch braucht aber eine gefühlte Ewigkeit bis die Drehzahl wieder runterregelt. Kann es am Diesel liegen, tanke fast ausschließlich Aral Ultimate? Sagt mir bitte nicht das die Einspritzpumpe frisch justiert werden muss. $$$$
Wer kann helfen? Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.
Viele Grüße
Harald