Mal wieder das Kühlwasser

peter744

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 März 2018
Beiträge
764
Ort
26670 Uplengen
Moin Leude,

Ich hab meinen D-326 im April 2015 gekauft.  Das Kühlsystem machte einen ordentlichen Eindruck. Aber nach jetzt gut 7 Jahren sieht es da nicht mehr so gut aus. Frostschutz war immer genügend, da hab ich drauf geachtet. Aber so langsam würde ich die Suppe gern mal wechseln.  Da stellt sich mir die Frage,  wie macht ihr das? Spült, oder reinigt ihr das ganze System? Würde ich gerne machen. Und was benutzt ihr für die D-Serie als Kühlmittel? Ich habe mich für Alpine C 11 entschieden. 

Danke schonmal für euer Feedback 
 
Hallo Peter,

in der Bedienungsanleitung vom IHC 423 steht folgendes, was sich aber auch deckt mit der Anleitung vom D-322 von meinem Schwiegervater.

eup-1137509423-e839dc4fc2422c0ef7fce122657f6c41-1679080356_big.webp

So habe ich es im letzten Jahr auch bei meinem Schlepper gemacht und es hat gut funktioniert. Da wir etwas kalkhaltiges Trinkwasser haben habe ich den Kühlerfrostschutz mit destiliertem Wasser gemischt.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Alpine C11 kippe ich auch in meinen 323.Kostet wen ich bestelle ne Flasche 11 Euro.Im outlet stirbt ca 5 Euro
 
Zurück
Oben Unten