Mal wieder die bremsen am 326er

Frankyboy73

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Juni 2011
Winterprojekt Bremsen sind gestartet, Ersatzteile sind da und der Kotflügel demontiert (mit nem Schraubenschlüssel aufm Kiefer, Glück gehabt...)

Jetzt mein Problem.... Ich hab mal Bilder angehängt, von ??? keine Ahnung wie sich das Ding schimpft. Sollte man es Plan schleifen lassen? Oder ev mit ner Drahtbürste einfach etwas anrauhen? Ist fatzeglatt, Riefen sind eigentlich keine drin und vom glänzenden zum Matten Teil nur minimals mit dem Fingernagel Spürbar. Was meint Ihr dazu?

Frank

eup-1136544238-399636cc3b4e6b6821cdec09d849cda8-1545502247_big.webp

Hallo Frank, das sieht doch alles gut aus, die glänzende Fläche ist die Fläche an der dein Bremsbelag dagegen drückt, die rauhe Fläche drumrum ist nur die Auflage für den Bremsautomaten. Wenn du was Gutes tun willst, nimm ein feines Schmirgelleinen und geh über die glänzende Fläche.

Gruss Klaus

Ach ja, fällt mir noch ein, die glänzende Fläche muß höher sein wie die rauhe.

Gruss Klaus

Oh, das ist schlecht.... bei mir ist es minmals andersrum.... Trotzdem so verbauen? Oder muss ja da was tauschen?

Ich reinige alles mit Bremsenreiniger und rauhe die Scheiben mit Schmirgelleine ein wenig auf. damit die Glanzschicht weg ist.

Gruß  Harry, viel Erfolg ,Schöneweihnachten und einen Guten Rutsch...

Glück gehabt, Puh....

Dann vielen Dank für eure Ratschläge, 

allen ein schönes Besinnliches Weihnachten....

Frank

Was ich mir gerade überlegt hab, würde es sinn machen den SiRi einen mm versetzt einzubauen falls die Welle leicht eingelaufen ist?

Hallo Frank, das macht duchaus Sinn, wird von anderen Forumsmitgliedern auch praktiziert.

Gruss Klaus und natürlich auch schöne Weihnachten

Zurück
Oben Unten