Mal wieder die Hydraulik vom 523

kartski

Mitglied
Registr.
15 Juni 2007
Beiträge
17
Ort
Leimen
Hi zusammen,

meine Hydralik macht mal wieder Probleme! Bzw. sie funktioniert aber ist undicht. Hab jetzt schon mehrer Stellen instand gesetzt und jedes Mal tut sich eine neue Baustelle auf 🤨.

Die neue undichte Stelle ist direkt unter dem Sitz, an dieser Flanschplatte. Weiß nicht wie das heißt bzw. wie groß der Aufwand oder Ersatzteilbeschaffung ist! 
Das Öl muss vermutlich auch wieder raus oder? Is jetzt gerade mal eine Woche drin 😭.

Hier mal paar Bilder zum besseren Verständnis:

eup-1136890591-35896dc34973f1ce6dd49cd371b5665b-1585991079_big.webpeup-1136890591-8eec3eea9aba9da51f04a852e1fc1b4f-1585991079_big.webp

Bin über jede Hilfe und Info dankbar!

Ach ist übrigens ein 523 mit Agriomatik Bj 1968.

Grüße Chris.
 
Aha! Brauch ich dann die 14 und 15 oder muss ich da noch mehr austauschen?

Gibts dabei was spezielles zu beachten? Wo bekomm ich die Teile her?

Ich glaub an diesem Drehknauf an der Seite kommt‘s auch raus 🙈
 
Hi ,

schau doch nochmal genau nach , die Flussplatte des Hydraulikzylinders war bei mir noch nie undicht , dafür oft die Senkdrossel ( der Drehknauf) und auch die Kupferringe der Druckölleitung(en).

Gruß Tom
 
Moin.

War bei mir auch so wie Tom beschreibt. Hab zig mal versucht die Leitung die vorne rein geht abzudichten, wurde nicht dicht. Hab dann mal eine neue Hohlschraube genommen und es war auf Anhieb dicht. Die alte Schraube war ein ganz wenig am Kopf verzogen, konnte man mit bloßem Auge nicht erkennen, hat aber gereicht um nicht mehr dicht zu werden.

Gruß Jürgen
 
Also die Senkdrossel ist definitiv undicht. Aber auf diesem Sockel steht ein richtiger See (auf den Bildern leider nicht richtig zu erkennen). Der Drehknauf sitzt verdammt fest. Ist das normal? Dann würde ich erst mal versuchen diesen abzudichten oder muss hierfür auch das ganze Öl raus?

Die Leitung ist dicht die hab ich in der ersten Abdichtaktion mit diesen Alu/Gummi-Dichtringen versehen.
 
Moin.

Wenn das Öl oben auf steht, kann es auch vom Deckel unter dem Sitz kommen. Ganz eventuell auch noch von der Entlüftung.

Gruß Jürgen
 
Ne oben drauf steht nix. Aus der Entlüftung kommt auch nix mehr seit ich alles abgedichtet hab. Das Öl steht unterhalb der Flanschplatte und läuft dann runter Richtung Boden 🤨.

Man sieht halt nicht wirklich wo es raus läuft. Senkdrossel hab ich mal alles trocken gemacht und gesehen dass da wieder ölig war. Aber mir kommt das bissl viel vor.
 
Hallo.

Bin zwar neu hier im Forum ( hab mich noch nie irgendwo angemeldet) aber das Thema hat mich jetzt doch Interesiert. Bei mir im Familienbesitz ist auch ei 523 ihc mit der agrimatic dabei.

Darf ich fragen was für ein Öl  hier eingefüllt wurde?

Ps. werd einmal ein paar bilder meiner errungenschaften hier rein tun  Farmall Dld2 / IHC 523 / ihc 433 / Ihc/case Cs 68
 
Zurück
Oben Unten