Mal wieder eine Zulassungs Frage...

flixi 66

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo zusammen,

ich besitze ja unteranderem 2 x 624er Ihc.

Einer ist angemeldet,der andere ist jetzt restauriert und soll mit nach Nordhorn.Jetzt habe ich aber von dem Trecker keinen Brief und wollte wissen wie ich das jetzt machen muss.Die Daten hätte ich ja von dem ersten das wäre das kleinste Problem.Ich will ihn Donnerstag zum Tüv bringen das er den dann schonmal hat.

Danke,mfg Felix

Hallo Felix, das steht mir mit meinem MAN auch demnächst bevor.

Mir hat man das so erklärt:

Du fährtst zum TÜV, und machst eine Hauptuntersuchung/Vollabnahme.

Wenn alles ok ist, gehst du zur Zulassungsstelle und bekommst neue Papiere.

Das klappt aber nur, wenn der Schlepper in den letzten 7 Jahren nicht zugelassen war.

Da ich aber schon alle möglichen Varianten der Papierbeschaffung gehört habe,

lege ich dafür meine Hand nicht ind Feuer.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

dann werde ich mein Glück mal versuchen:-)

Werde wenn ich es schaffe den Trecker Mittwoch mal für den Tüv hinstellen,dann sehe ich es ja Donnerstag was passiert ist.

Weiss nicht ob der Trecker überhaupt in Deutschland zugelassen gewesen ist,da er wohl mal in Holland gewesen ist.

mfg Felix

Ich hatte sowas vor Jahren mit einem oldtimermotorrad.

In HH haben Sie mir geraten mit die technischen Daten die ich habe, speziell Fahrgestellnr war wichtig, bei der Zulassungstelle, einzureichen. Die haben dan recherchiert und mir nach ca. 1 Woche eine Info gegeben, dass die Papiere erstellt wurden. Bin dann mit dem Moped hin (auf nem Trailer, Papiere abgeholt, rein in die Prüfhalle, Stempel und gut war die Sache. Für das Ausstellen des neuen Briefes habe ich rd. 200 EUR inkl. allem bezahlt (ohne die HU) - die haben ja Gebühren wir Dinge , an die Du nie denkst.

Hallo,

mein TÜV-Gutachten hat 112,-- Euro gekostet bei Neuabnahme.

Mein Schlepper war über 10 Jahre abgemeldet und der Brief fehlte auch ( vom Vorbesitzer hatte ich aber eine Notarielle Beglaubigung das sein Fahrzeug

nicht gestohlen ist , die Abmeldebestätigung lag auch vor).

Die Zulassungstelle hat ihn wie ein Neufahrzeug recht günstig angemeldet ich meine 17 Euro plus Nummernschilder.

Gruß Fred

Hi Felix,gehe sicher, das der TüV eine Vollabnahme machen kann. Das darf nicht jeder Prüfer. Diversre Fahrzeugscheine kann ich Dir Schicken, wirst Du aber nicht brauchen, da der TüV in einer Datenbank die ABE heraus holen kann.Auf dem Straßenverkehrsamt wird es dann spannend. Die "Ameisen" wollten bei mir einen Kaufvertrag und eine eidestadliche Versicherung vom Vorbesitzer. Sie riefen dann aber den Redelführer und der fragte dann nur: "Traktor?". Meine Frau sagte achselzuckend nur, das haben wir nicht´s davon haben und das ding schon 15 Jahre bei uns steht. Da wissen wir gar nicht mehr wo der her ist. Nach einer Prüfung der Fahrgestellnummer mit dem Kommentar der Lady: "ich habe hier nur einen Anhänger, aber das ist ja was anders", war dann die Sache geritzt.Alles gar nicht so spannend, wie man sich das Denkt. Knackpunkt ist nur die Prüfung. Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten