Malhotra Reifen

Jens D-326

Mitglied
Registr.
31 Januar 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen ,

hat jemand von euch Erfahrung mit Malhotra Reifen 12.4-32 ? Die sollen aus Indien sein und sind günstig .Ob sie gut sind würd ich gern raus bekommen .

mfg Jens
 
Hallo Jens, 

was heißt für Dich "gut"?

Ich habe 8.3-32 seit 4 Wochen auf meinem Eicher ED 16/II, aber damit wird nur spazierengefahren. Ich fürchte nur, das Profil hält auf der Straße nicht lange. Obwohl ich sie fast ein Jahr gelagert hatte. 

Gruß

Michael

 

 

 
 
Moin Jens,

ich habe nach einem Preis gesucht und nichts gefunden.

Wie teuer ist ein Reifen?

Die BKT sind für ca. 240Euro zu kriegen.

Die sind inzwischen aufgrund ihres P/L-Verhältnisses weit verbreitet.

Gruß

Jörg
 
Hallo ,

na wenn sie sich auf der Strasse schnell abfahren dann ist das schonmal nicht so gut weil ich mehr Straße fahre .wegen dem Preis ist es unterschiedlich das günstige was ich gefunden habe war unter 400€ für 2 Stück . 

Mfg Jens 
 
Hallo,

für zwei Reifen 12.4-32 "nur" 400 Euro - das ist günstig.

Die günstigsten, die ich gefunden habe lagen bei 550 Euro...

...hast Du einen Link zu dem Angebot?

 

Ich fahre auch öfters auf der Straße - aber fährt man wirklich so viel, dass sich der Abrieb bemerkbar macht...

...ist sicher eine Diskussion wert ;)

 

Gruß

Peter
 
Habe zwar keine Erfahrung mit diesen Reifen aber zur Zeit kommt ja viel aus Indien.

Meine letzte Wasserpumpe kam auch aus Indien und ist inzwischen auch 7 Jahre alt. Granit Parts  produziert auch in Indien,

Das ist eben die Globalisierung.Meine Firma liefert CNC Bearbeitungszentren nach Indien, die arbeiten dort genauso präzise wie in Deutschland.

So wird es mit der Reifenfertigung auch sein. Kommt dann noch auf das Ausgangsmaterial und die Qualitätskontrolle an.

Ich würde sagen: versuchs mal !

Übrigens ich kenne einen Steinmetz der sagt mit daß fast alle Grabsteine aus Indien kommen.

                                                                         Harry
 
Also wenn Malhotra ein guter Reifen wäre, dann hätte ich wenigstens den Namen schon mal gehört, also kann man davon ausgehen das der Reifen nix taugt!

 

Meiner Meihnung gibts momentan nicht besseres was in Sachen Preis-Leistung besser passt wie BKT

Bei BKT gibts aber zwei Varianten, eine ist die TR 135, sind ganz einfache Reifen die nicht soo toll sind oder die Agrimaxx, wenn Agrimaxx oben steht dann taugt der Reifen was ;-)
 
Harry 3:

Habe zwar keine Erfahrung mit diesen Reifen aber zur Zeit kommt ja viel aus Indien.

Meine letzte Wasserpumpe kam auch aus Indien und ist inzwischen auch 7 Jahre alt. Granit Parts  produziert auch in Indien,

Das ist eben die Globalisierung.Meine Firma liefert CNC Bearbeitungszentren nach Indien, die arbeiten dort genauso präzise wie in Deutschland.

So wird es mit der Reifenfertigung auch sein. Kommt dann noch auf das Ausgangsmaterial und die Qualitätskontrolle an.

Ich würde sagen: versuchs mal !

Übrigens ich kenne einen Steinmetz der sagt mit daß fast alle Grabsteine aus Indien kommen.

                                                                         Harry
Im Verkauf ja, aber ganz bestimmt nicht im Einkauf! Ich habe wirklich jedenTag mit dem Ausland zu tun und gerade erst wieder einen an der Hand der mir über die Schulter blicken musste.

Deutschland ist einfach ein Fall für sich.

We must prepaire for our own, not more and not lesser

Gruß Torsten 
 
Habe heute einen Landwirt getroffen der hat auf seinem JD 1030 die Malhotra Reifen drauf und ist sehr zufrieden.

es kommt natürlich drauf an wieviel  Du investieren willst.

Wenn Du einen Mercedes willst, dann mußt Du natürlich auch den Mercedes bezahlen, den gibts nicht zum Preiß eines Datchias, wobei der

Datchia auch seinen Zweck erfüllt. und der Mercedes auch nicht mehr das ist was er einmal war.

 

                                                                                            Harry 
 
Zurück
Oben Unten